- Offizieller Beitrag
Ein nicht ganz unwichtiger Unterschied ist doch aber, dass man die Cross Hammock auch ohne Isomatte benutzen kann. Oder ist dir das auch in der Draumr gelungen?
Nein, deshalb schrieb ich ja auch nur, dass die Liegeposition vergleichbar ist. Und du schreibst ja selbst:
Der Grund, warum ich das Projekt nicht weiter verfolgt habe, liegt in der fehlenden Längsausspreizung, die den Stoffdruck erhöht, sodass man (oder genauer: ich) darin keine Nacht durchschlafen kann.
Um eine derart flache Liegeposition zu erreichen, muss man die Längsstabilität opfern. Deshalb finde ich den GE-Ansatz so interessant. Es wird mit Sicherheit nicht möglich sein, genauso flach wie in der Cross Hammock zu liegen. Aber das ist selbst in meinen besten GE-Hängematten auch nicht möglich. Es würde mir reichen, wenn es mit diesem Design möglich wäre, bequem auf der Seite zu liegen - mit Underquilt.
Ich sehe in dem Design keine Konkurrenz zur Cross Hammock, sondern vielmehr eine Ergänzung - für Nutzer, die andere Prioritäten setzen.