Spuren im Wald ... oder Wo die Baumgurte hängen bleiben....

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin zusammen,

Bin letzte Woche mit meinem Jung einen Teil des Rothaarsteiges gewandert und für eine Übernachtung haben wir uns dies Hütte ausgesucht.

Thema der Hütte: Wem gehört der Wald

Und dabei haben wir an den hinteren Stützen zwei Baumgurte einer bekannten Marke gefunden. Der Abstand, die Höhe und die Marke der Gurte sind starke Indikatoren auf eine Hängematten-Nutzung. Deshalb hier die Frage in die Runde:

Wer outet sich hier öffentlich als der Baumgurtvergesser???

Wenn mir der vergessliche Hänger Marke und Farbe der Gurte nennt schick ich sie ihm gerne zu. Andernfalls landen sie bei meinen Spare Parts.

Don't Panic

• Anregung fürs nächste mal:

Da der Baumgurt in der Hütte hängt, also nicht irgendwo im Wald liegt, würde ich vorschlagen diesen hängen zu lassen.

Derjenige, der sie vergessen hat, wird dies irgendwann bemerken und vermutlich dort schauen, wo er sie zuletzt eingesetzt hat.

Denke der würde sich freuen, wenn die noch da sind.

• Da manche Materialien ja doch (gerade bei leichten Stoffen und dünnen Schnüren) UV anfällig sind wäre ich mit teilweise vorsichtig, wenn die über mehrere Wochen (je nach Wetter und Lage im Wald) einiges an UV Strahlung abbekommen haben.

Bei einer Ridgeline ist das Versagen hoffentlich nicht besonders kritisch, aber wenn der Baumgurt versagt...

• Anregung fürs nächste mal:

Da der Baumgurt in der Hütte hängt, also nicht irgendwo im Wald liegt, würde ich vorschlagen diesen hängen zu lassen.

Ist ne Idee fürs nächste mal.

Dachte mir nur die Chancen stehen gut den vergesslichen Hänger hier zu finden. Na vielleicht meldet er/sie sich noch 😃

Die Gurte hingen im inneren der Hütte also nicht direkt der Sonne ausgesetzt. Und da sich noch keine Spinnweben dran befanden denke ich das die erst ein paar Tage dort hingen.

Don't Panic

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!