Overnighter im echten Norden?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Moin,

ich wohne am Rand von Kiel und wollte mal fragen, ob jemand aus der Region Interesse an einem klassischen Overnighter hat?

D.h. treffen, irgendwo hingehen, Lagerfeuer, eine Nacht zusammen abhängen, Frühstück und zurück.

Klar, mit Corona muss das passen und mein Schlafsack hat seine Komforttemperatur auch nur bei 5 Grad. Aber vielleicht bekommen wir das auf einen Freitag / Samstag oder Samstag / Sonntag vor den Sommerferien mal hin? Wie sieht es aus? Interesse?

Gruß Helge

• Moin Helge,

Bin aus Eckernförde......iss ja nicht weit😁

Cool! Ich war da in den 90ern bei der Marine.

Fernmeldeschuhe am Windebyer Noor.

Heute gibts die nicht mehr.

Gewerbepark.

Aber wir haben gern am Strand im Kiek in die See gegessen.

Hotel Seelust heute.

Hach war das schön.

• Hey Helge,

wäre auch dabei. Hatte auch schon mit Thomas Kontakt aufgenommen, aber coronabedingt erst nochmal auf Eis gelegt. Ich glaube Nestrocker wäre auch dabei :)

Viele Grüße vom Kanal

Torsten

"Ist es dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass du möglicherweise falsch liegst?" Snoopy/Charles M. Schulz

• Moin zusammen,

sieht aus als planen wir ein SH-HH(nördlich der Elbe😉) Treffen?!👍😂

Sobald alles wieder los geht (ich hoffe bald) können wir ja mal was organisieren?!

Vielleicht mal ein Treffen auf einem der „Wildes Schleswig Holstein“ Plätze.......

Gruß aus Ecktown

• Moin,

@Bernd Odenwald Hotel Seelust ist nur wenige Minuten zu Fuß von mir 😁 hoffe sie überleben die Pandemiefolgen.......

Am Windebyer Noor bin ich öfter auf Tagestour unterwegs......sehr schön dort👍

Die Marine ist auch noch da👍 man sieht im Moment nicht viel von denen......aber Abends macht einer Licht an👍😂

Gruß aus der Eckernförder Bucht

• Vielleicht mal ein Treffen auf einem der „Wildes Schleswig Holstein“ Plätze.......

Bei wildes-sh.de war ich gedanklich auch schon und habe mal geguckt.

Kriterien für mich wären:

- Ich würde gerne per Bahn zu einem Punkt hinkommen, von wo wir dann losgehen. Etappenlänge dann vielleicht 10-15km?

- Wasser in der Nähe wäre nett.

- Bäume.

Es gibt wohl einen Übernachtungsplatz etwas nördlich von Eckernförde bei Kosel. Der scheint mir ganz geeignet zu sein. Jedenfalls ist hier in der Beschreibung die Rede von einem nahen Hochwald.

Passen könnte auch der Kolonistenhof in der Nähe von Rendsburg.

Beides kenne ich nicht.

• Moin,

den Platz in Kosel kenne ich......der hat leider nur ein kleines Stück eingezäunte Wiese direkt neben einem eingezäunten Hundeauslauf☹️ In dem Wald darfst du leider nicht übernachten ......

Das ganze Gelände ist Privatbesitz.....vielleicht kann man mal mit dem Besitzer schnacken👍

Der Platz „Segeberger Heide“ sollte laut Beschreibung die meisten Kriterien erfüllen. Viel Platz mit vielen Bäumen, Feuerstelle, in den warmen Monaten WĆs und Müllkontainer👍 Auf diesem Platz war ich allerdings auch noch nicht persönlich......

Dann gibt es noch den Platz bei Husby.........der ist auch recht groß 👍 Dort gibt es eine Schutzhütte nach dänischer Art, eine Feuerstelle plus einen Erdofen, Sitzbank und einen kleinen Tümpel um bei Bedarf Trinkwasser zufiltern.

Am Kolonisten Hof iss schwierig mit Hängematten......kaum Bäume.

Die Plätze an der Westküste wären dann auch eher etwas für ein bodenschläfriges Hängemattentreffen😁

• Moin freu mich richtig das hier grad alles zu lesen! So ein SH/HH Treffen klingt klasse und da bin ich auch gern am start.
    Über Segeberger Heide hab ich auch schon viel gutes gehört. Ab nächsten Monat gehts für mich auch wieder mehr raus, vielleicht schau ich dann mal bei einem der SH Plätze vorbei.

Das ist aber nett und jetzt ein bisschen André Rieu

• Moin,

auf dem Platz Segeberger Heide war ich erst vor zwei Wochen. Sehr schön und groß. Viele Bäume zum abhängen mit Feuerstellen gleich dabei.

Rundrum kilometerweit Wald - da kann man also auch gut hinwandern. Eigentlich perfekt.

Einziges Manko: am Wochenende tagsüber nicht gerade einsam. Viele Leute zum Spazierengehen, Reiter die ihre Pferde auf dem Parkplatz davor ein- und ausladen und Familien zum Lagerfeuerpicknick. Abends beruhigt sich das aber wieder.

Den Platz in Husby wollte ich mir bald auch mal ansehen. War da schon jemand von euch?

• Segeberger Heide ist per öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar: mit der Bahn nach Bad Segeberg, dann den Bus 7600 nach Bad Bramstedt. Austeigen in Bark - Bockhorn und direkt dort in den Wald. Dann direkte Rote 4 km zu Fuß. Wer mehr laufen will steigt einfach früher aus dem Bus.

Fahrtzeit von HH Hbf 1:21h

• Den Platz in Husby wollte ich mir bald auch mal ansehen. War da schon jemand von euch?

Moin,

ja dort war ich schon sehr oft .......ist mein Lieblingsplatz von denen die ich persönlich kenne.

Eigentlich gibt es dort 2 Plätze ca. 1km auseinander. Einmal den Platz Wildes SH Winderatter See und den den Platz einer dänischen Pfadfinder Truppe in Husby.

Ich bin meist auf dem Platz am Winderatter See .......der ist ziemlich klein und ruhig 👍 Für ein Gruppentreffen aber eher ungeeignet!

• Die positiven Erfahrungswerte scheinen sich also auf diese beiden Plätze zu konzentrieren:

https://www.wildes-sh.de/uebernachtungsplaetze/husby/

https://www.wildes-sh.de/uebernachtungs…geberger-heide/

Von den beiden wäre Husby mein Favorit. Den Platz selber kenne ich aber nicht.

Wenn es Husby wird, dann könnte man mit dem Zug bis Flensburg fahren und dann laufen. Sollten so 12km sein.

Was bevorzugt ihr?

Wenn der Ort steht, würde ich gerne bald nach einem Termin gucken, da ich Sonntags i.d.R. arbeiten muss. Ich brauche also etwas Vorlauf. Und wir müssten wohl vorbehaltlich der entsprechenden Coronabedingungen planen und wenn die dritte Welle dann da ist, ggf. kurzfristig absagen.

Oder gibt es alternative Vorschläge zur weiteren Planung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!