Hallo Zusammen,
vermutlich ist das ein Special-Interest-Thema: Ich besitze seit einigen Wochen eine Clark NX-250. Ich fühle mich im Hausgebrauch sehr wohl in ihr und finde, dass das ein guter Erwerb war. Die Clark NX-250 und deren jüngere Schwester, die NX-270 haben an der Unterseite auf der Höhe des Körpers 6 ineinanderübergehende Taschen mit einem ordentlichen Volumen, in SixPac-Anordnung. In jede dieser Taschen paßt etwa ein Kissen von der Größe 80X40 cm. Etwa unterhalb der Beckenzone findet sich an der Außenseite am Hängemattenrand ein Klettverschluss am Rand.
Wäre es vermessen, wenn ich die Idee hätte, diese großen sechs Taschen mit dafür customizedten, selbstgebauten Climashield-APEX-Pads zu bestücken und für den Beinereich ein größeres Under-Under-Quilt zu bestücken? Hat jemand von Euch so etwas schon gemacht und Erfahrung damit?
Material: Ich würde als Material Climashield-Apex 6.0 nehmen, für die Pads Mosquitonetz wegen des Gewichtes verwenden und für das größere Beinpad "Under-Under-Quilt" für die Unterseite einen etwas stabileren Ripstop-Nylon, der unempfindlicher gegen Regentropfen und Dreck wäre, verwenden.
Nun meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch so etwas ähnliches schon gemacht und könnte mir Tips geben, was ich besser unterlasse,
?
Beste Grüße, Jakob