Mein nächstes Mini-Projekt soll der Verwertung von ca. 80-90g übrig gebliebener Daune (730er) dienen. Denn nur zwei Hand voll Daune waren für meinen Wärmekragen vonnöten.
Ausserdem warten noch zwei große (250g) und ein kleines (100g) geleertes Lieferkissen aus gutem, daunendichten Material auf Weiterverwertung, wobei noch fast alle Nähte (mit Ausnahme der knappen Handeingriff-Öffnung) intakt sind.
Mir schweben schmale Doppelkammer-Kissen vor, wobei ich eine Kammer mit Daune befülle, ggf. strategisch sinnvoll versteppe(?), und die andere Kammer mit vorr. dünnem Schaumstoff oder KuFa-Flies (alles Restbestände) "in Form" bringe. Beide Kammern einfach aufeinander geklappt und die Enden vernäht oder geknöpft.
Das oder die Kissen könnten dann zB. unter den Knien und im Nacken zum Einsatz kommen.
Die Füllung der Kufa-Seite passe ich in Dicke und Form nach Gefühl und Liegekomfort an, deren Kammer wird wohl Druckknöpfe erhalten, um besser experimentieren zu können. (?)
In den Hohlraum (in der Mitte) kann man auch noch zusätzlich was reinstecken, zB. wenn man das Kissen mal anderswo als in der HM verwenden will und etwas mehr Dicke braucht.
Notfalls kommen auch mal die Hände zum Aufwärmen rein ("Muff"?), aber mal sehen, hab noch nichts ausgemessen, sind erst mal nur blosse Ideen.
Oder eben was GAANZ anderes, was mir noch gar nicht eingefallen ist.
Noch Ideen von Euch, auf die ich mal schauen sollte?
(Übrigens eine Daunenkapuze habe ich schon.)