UL-Ausrüstung mit Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo Harry,

Das klingt sehr interessant, was Du sagst. Ich bin auch sehr a, UL-Wandern interessiert, weil mich die schweren Rucksäcke nerven, aber der Schlafkomfort einer Hängematte inkl. Unabhängigkeit bei der Wahl des Schlafplatzes sind dirnGramm sicher wert.

Anmerkung vom Mod: Das war ursprünglich aus einem Vorstellungs-Thread.

• Hallo Harry,

Das klingt sehr interessant, was Du sagst. Ich bin auch sehr a, UL-Wandern interessiert, weil mich die schweren Rucksäcke nerven, aber der Schlafkomfort einer Hängematte inkl. Unabhängigkeit bei der Wahl des Schlafplatzes sind dirnGramm sicher wert.

So unabhängig ist man bei der Wahl des Schlafplatzes mit der Hängematte sicherlich auch nicht ... mir fehlen da bisher noch die Erfahrungen mit der Hängematte um ein abschliessendes Urteil zu fällen ... ist halt immer abhängig von der Gegend in der man unterwegs ist. Ich finde es interessant jetzt beides zu haben und je nach Lust und Laune zu entscheiden.

Zaungast & Milchmädchenrechner

• So unabhängig ist man bei der Wahl des Schlafplatzes mit der Hängematte sicherlich auch nicht ... mir fehlen da bisher noch die Erfahrungen mit der Hängematte um ein abschliessendes Urteil zu fällen ... ist halt immer abhängig von der Gegend in der man unterwegs ist. Ich finde es interessant jetzt beides zu haben und je nach Lust und Laune zu entscheiden.

Guter Punkt, aber allein kein ebenerdiges Stück Wald finden zu müssen, wo nicht zu viele Wurzeln sind, finde ich schon schön ^^

• Guter Punkt, aber allein kein ebenerdiges Stück Wald finden zu müssen, wo nicht zu viele Wurzeln sind, finde ich schon schön ^^

Dann geht man eben an den Waldrand oder MITTEN auf die Wiese, das geht schon ... irgendwas geht immer man muss es nur machen ;)

übrigens habe ich mir gerade mal das Wanderlust Paket angeguckt und das sieht wirklich gut aus. Das ist dann aber auch wieder das nervige an der Sache. Die Auswahl ist einfach zu groß...

... also ich bin echt happy damit, es ist echt ein Rundum-Sorglos-Paket, du kannst mit der Kiste wie die Post sie bringt in den Wald und abhängen und wenn ich nicht sowieso schon so viel von Cumulus zuhause gehabt hätte, dann hätte ich die Quilts auch gleich mitbestellt, die sollen nämlich auch verdammt gut sein.

• Und bei Regen, wenn der einzige ebenerdige Fleck im größeren Umkreis eine Matschpfütze ist, freut man sich über den einen Meter Höhenunterschied zum Schlamm... 8o

... und mit der Hängematte wird dann über den einzigen passenden Bäumen ein toter Ast hängen ... so ist das Leben :cursing:

• Sich kennenzulernen mittels Smalltalk ist in einem Vorstellungsthread wohl kaum Off Topic!

Akzeptiere es doch bitte.

Bei jemandem der dich kostenlos in sein Haus lässt, damit du eine Stelle hast zum reden mit anderen, beschwerst du dich doch auch nicht, wenn er z. B. möchte das du dich im Flur nur kurz vorstellst und dann in einen der Räume gehst.

Du verstopfst den Flur nicht und... Es ist nun mal sein Haus.

• Akzeptiere es doch bitte.

Bei jemandem der dich kostenlos in sein Haus lässt, damit du eine Stelle hast zum reden mit anderen, beschwerst du dich doch auch nicht, wenn er z. B. möchte das du dich im Flur nur kurz vorstellst und dann in einen der Räume gehst.

Du verstopfst den Flur nicht und... Es ist nun mal sein Haus.

Ein sehr passendes Beispiel, das du da wählst ... das ist wie "... komm herein, liefere dein Gastgeschenk ab aber dann geh in die Ecke und halte den Mund ..."

Ich bin voll bei dir/euch, dass es unübersichtlich wird, wenn jeder zu allem und überall seinen Senf dazu gibt! In einer Gemeinschaft MUSS es gewisse Regeln geben sonst funktioniert es nicht, aber wenn Regeln ohne Sinn und Verstand und noch dazu willkürlich angewendet werden, dann läuft da irgendwas aus dem Ruder, um es freundlich auszudrücken!

Die Frage ist, was willst du hier haben? Eine lebendige Community oder ein Nachschlagewerk/Lexikon in das bitte kein Unbefugter eine Randnotiz schreibt ... leben oder in steifer Schönheit sterben.

... und um dein Beispiel mit dem Haus nochmal aufzugreifen ... solche Leute besuche ich nur einmal und sollte ich doch irgendwann mal ein wärmendes Haus suchen, schleiche ich mich zur Hintertür rein, bringe bestimmt kein Gastgeschenk mit und gehe wieder wenn ich mich aufgewärmt habe.

Falls du die Analogien nicht verstehst kann ich sie dir gerne erklären.

P.S. Wenn du dir mal das Forum genauer anschaust, wirst du feststellen, dass 80% der Beiträge von den gleichen15-20 Leuten ist ... das ist keine Community sondern ein alteingesessener Stammtisch mit gelegentlichen Zaungästen.

• P.S. Wenn du dir mal das Forum genauer anschaust, wirst du feststellen, dass 80% der Beiträge von den gleichen15-20 Leuten ist ... das ist keine Community sondern ein alteingesessener Stammtisch mit gelegentlichen Zaungästen.

Das ist eine interessante Beobachtung... ich vermute, dass das der „harte Kern“ ist, der sich mit der Zeit gebildet hat.

Sicherlich ist es für „Neulinge“ schwierig in diesen inneren Kreis vorzustoßen, aber wenn man sich stark einbringt und aktiv ist es mit Geduld und Fleiß sicher möglich.

Und auch als Zaungast kann man von der Erfahrung profitieren!

Regeln helfen dabei, dass dieses Angebot so umgesetzt werden kann. Wenn man sich hier anmeldet sollte man diese Regeln akzeptieren... es wird ja niemand gezwungen sich anzumelden.

@Moderator Sorry für den OT - kann gerne gelöscht werden, aber ich wollte es gerne loswerden...

Tausche Bürostuhl gegen Hängematte... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hamburger (3. Januar 2021 um 12:30)

• Hier redet doch niemand von einem "inneren Kreis" in den man vordringen will, sowas ist mir doch scheißegal ... es geht um einen lebendigen Ausstausch von Sichtweisen, Ideen und Meinungen ... davon lebt eine Community ... nicht von Selbstbeweihräucherung und dem Rezitieren immer der selben Platitüden!

• Es zwingt dich doch niemand hier zu sein... wieso nutzt du das Forum denn wenn du sagst

... es geht um einen lebendigen Ausstausch von Sichtweisen, Ideen und Meinungen ... davon lebt eine Community ... nicht von Selbstbeweihräucherung und dem Rezitieren immer der selben Platitüden!

Und es deiner Meinung nach nicht der Fall ist?!?

Ich verstehe nicht wieso man nicht einfach dankbar sein kann, dass es dieses Forum gibt und man hier Informationen bekommt.

@Moderator Sorry für den OT - kann gerne gelöscht werden, aber ich wollte es gerne loswerden...

Tausche Bürostuhl gegen Hängematte... ;)

Einmal editiert, zuletzt von Hamburger (3. Januar 2021 um 12:31)

• Ich habe dazu was geschrieben und passe mich jetzt einfach der Mehrheit ein ... stummes Saugen von Infos wenn ich welche brauche und nix zurückgeben indem ich Content beitrage ... Konsum statt Community.

• DL1JPH 3. Januar 2021 um 12:39

Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!