Ticket to the Moon PRO Hammock

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Und im Vergleich zu den Onewind Matten? Besser oder schlechter, insofern du das beurteilen kannst.

Das kann ich, wie schon gesagt, nicht wirklich beurteilen. Was du wissen willst, kann dir ohnehin niemand sagen: welche Hängematte für deine Bedürfnisse besser geeignet ist, musst du letztendlich selbst ausprobieren. Ich würde mich immer wieder für eine Warbonnet Hängematte entscheiden, weil sie für mich die meisten Vorteile hat. Dazu kommt, dass ich mir meine Khibu Nirvana an meine Vorlieben habe anpassen lassen. Sie hat eine längere Ridgeline als das Standardmodell. Insofern würde ich mich wohl für Khibu entscheiden, weil Khibu Änderungswünsche berücksichtigt (hat). Das bringt dich aber nicht weiter, weil du vermutlich gar nicht weißt, was eine Hängematte für dich besser macht. Wirf eine Münze und fang einfach mal an. Die Wahrscheinlichkeit, dass deine erste Hängematte gleich perfekt ist, geht ohnehin gegen Null.

• Ja ok, also ist es von der Form/Maße und und und bei den Hängematten relativ egal, weil sie auf einem Niveau spielen?

Egal wie oft du noch fragst: ich weiß es nicht und kann dir keine Empfehlungen geben. Ich habe keine Onewind Hängematte mit integriertem Netz und nur eine Custom Khibu Hängematte, und ziehe ohnehin ein ganz anderes Design vor. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, bestell beide, nutze beide für ein paar Nächte, und verkaufe die, die dir weniger gefällt. Wir können auch nur raten, welche das sein wird.

• Ich kann zur Onewind 11´und 12´ nur sagen, dass beide durch die Breite und die Pull-Outs sehr bequem sind, das Mosquitonetz nicht schlabbert und auch die Stoffhärte -egal ob 40 oder 70- für mich passt. Ich schätze die 12er inzwischen mehr, weil ich (180cm) da etwas diagonaler liegen kann. Das komplett abnehmbare Mückennetz vermisse ich nicht, da ich das vorhandene ja in den Stuff Sack verräumen kann. Auch das geschlossene Topcover brauche ich nicht, da ich ja gerade das "offene" an der HM gegenüber einem Zelt schätze. Meinen UQ habe ich von Khibu und bin überzeugt, dass er auch bei HM erstklassige Arbeit macht. Ich habe aber nun schon die andere Marke, und brauche daher nicht noch eine weitere HM. Eine Warbonnet Blackbird in 12´könnte mich allerdings noch reizen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!