In der Senke, wo unser Treffen stattfindet, wird es schwierig mit Drachen steigen lassen. Aber beim Sportplatz klappt es vielleicht.
Da ist ne Freilandleitung. ![]()
Wind hats aber da.
Nicht umsonst werden dort Windmühlen gebaut.
In der Senke, wo unser Treffen stattfindet, wird es schwierig mit Drachen steigen lassen. Aber beim Sportplatz klappt es vielleicht.
Da ist ne Freilandleitung. ![]()
Wind hats aber da.
Nicht umsonst werden dort Windmühlen gebaut.
Rotwein passt gut zu meinem Riesling und dem Weißherbst
Alles gut, der Wein ist da, wenn er nicht vernichtet wird, reist er mit nach Hause
Da ist ne Freilandleitung.
(...)
Das ist natürlich dann Nix.![]()
Da ist ne Freilandleitung.
Dann haben wir ja auch gleich 'ne Stromversorgung ![]()
ich bringe diese Hängematte mit:
http://www.hammocktent.com/en/pages/products
werde aber im Zelt schlafen, da ich für die Matte keinen Underquilt hab und es nachts jetzt auf dem Hunsrück schon ziemlich kalt wird.
Vielleicht hat ja dann da jemand eine Idee, welcher Underquilt mit der Matte funktionieren könnte.
ich hab je ne Hängematte, aber hab für die 90degree noch keinen brauchbaren Underquilt gefunden und ohne ist mir das jetzt zu kalt. Vielleicht bekomme ich ja beim Treffen den ultimativen Tipp.
Isomatte...
Ist die 90°-HM doppellagig?
Meine ist doppellagig, und ich hab darin eine 1x2m Evazote-Platte (5mm) und eine Thermarest hastenichgesehen max rechteckig. Hab aber auch schon mit Evazote-Platte und 3/4-Luftmatratze gut drin geschlafen.
Vielleicht kannst Du einen BW-Poncholiner unter die 90°-HM hängen? Ein Versuch wäre es wert, zumal die Kosten sich auch in Grenzen halten.
Isomatte...
Ist die 90°-HM doppellagig?
Meine ist doppellagig, und ich hab darin eine 1x2m Evazote-Platte (5mm) und eine Thermarest hastenichgesehen max rechteckig. Hab aber auch schon mit Evazote-Platte und 3/4-Luftmatratze gut drin geschlafen.
Vielleicht kannst Du einen BW-Poncholiner unter die 90°-HM hängen? Ein Versuch wäre es wert, zumal die Kosten sich auch in Grenzen halten.
ja, die hat ein Fach für eine Isomatte und ich hab ne Exped SynMat für da rein, ist aber unter 10 Grad dann trotzdem kalt. Poncholiner wäre ne Idee, müsste ich mal ausprobieren.
Moin,
wenn du die Synmat von Exped hast kannst du eigentlich bis Neujahr bleiben.....
Ich habe die Synmat 7lw. Die hat einen R-Wert von 4,9! Ich verwende die bis ca. -10C.
Also von unten sollte es dann nicht zu kalt werden 👍
Gruß von der Ostsee
zur 90° HM: Die Längsrippen von Synmat sind bei kühleren Temperaturen nicht so angenehm. Die Thermarest-Querrippen sorgen dafür, dass die HM breit bleibt. Eine Thermarest max könnte ausreichen.
Ich packe immer eine Eva-Platte (1 m breit) rein - da wird linkx und rechts nichts kalt.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!