Hallo, die Schnüre unserer Hängematte bröseln uns an Bord weg. Wir haben jetzt neues Dyneema gekauft und suchen ein Video, dass uns zeigt wie die Schnüre erneuert werden.
Schnüre lösen sich auf
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Hallo ak5609,
ein paar Fotos von der/den Problemstellen wären da enorm hilfreich. Wir wissen ja nicht einmal um welche Hängematte, und um welche "Schnüre" es sich handelt.
BYe Thomas
-
Hallo ak5609
Vielen Dank für die Anmeldung im Hängemattenforum.
Vielleicht stellst Du Dich noch im Vorstellungsbereich vor, damit wir Dich näher kennenlernen.
Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Bereich ist für Deine Frage.
Ggf. verschiebe ich den Beitrag noch.
Ich denke ihr habt zu voreilig irgendwas bestellt.
Dyneema kennt ihr vom Segeln.
Aber es verhält sich ganz anders als eine Polyamid Schnur.
Ist auch schwieriger zu knoten.
Aber bitte macht doch mal ein Foto von der Hängematte und dem Problem.
Danke
-
Bernd Odenwald
2. September 2020 um 20:29 Hat das Thema aus dem Forum Fragen an das Forum nach Aufhängung & Gestelle verschoben. -
Ich finde Dyneema klasse. Wenn man es kennt, weiß man auch wie man es spleißen muss. Wie @Bernd Odenwald richtig sagt, das lässt sich nicht knoten.
Dafür kann man damit tolle einstellbare Aufhängungen machen - Whoopie slings. Die fixe Schlaufe per Ankerstich durch den Tunnelzug der HM, die verstellbare in den Karabiner.
Tolle Anleitung:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!