Hallo erstmal!
Ich bin der Michael, komme aus Österreich und bin über euer Forum gestolpert beim Suchen nach einem vernünftigem Hängematten Setup...
Zum Hängemattenschläfer bin ich per Zufall geworden, bin eines schönen Tages beim Lesen in der Hängematte eingeschlafen und erst spät Nachts aufgrund der Kälte aufgewacht. Habs dann noch 2 mal absichtlich probiert. Einmal wurde ich zur Hälfte abgeregnet (Schlafe ziemlich an der Dachkante der Terasse) und beim 2ten mal bin ich aufgrund der Kälte abermals aufgewacht, damals wusste ich noch nichts von Underquilts und dem CBS Problem.
Mein derzeitiges Setup ist immer noch die Silk Traveller von Amazonas mit den Schnüren und als Isolation benutze ich einen alten Schlafsack. Da dies mehr schlecht als recht funktioniert bin ich jetzt auf der Suche nach einer breiteren Hängematte ohne Schnüren (Muss täglich abbauen und da verhädert sich ständig etwas) und einem gutem leistbaren Underquilt. Bei letzterem liebäugle ich etwas mit dem Carinthia. Aber nun genug, ich freue mich endlich nicht mehr nur Mitleser zu sein und hoffe ihr könnt mir ein bisschen auf die Sprünge helfen.