Seid gegrüßt,
nach erfolgter Vorstellungsrunde folgt nungleich der erste Schritt in Richtung Erleuchtung. Seit geraumer Zeit sehe ich mich nun schon nach Hängematten um und musste mein dabei festgelegtes Budget doch immer wieder erhöhen. Meinen ersten Plan, mit einer günstigen "No-Name"-Matte zu starten, habe ich schnell über Bord geworfen. Ich möchte nicht, dass mir eine schlechte Ausrüstung sofort den Spaß an der Sache verdirbt. Ich habe nun mehrere Hängematten ins Auge gefasst und würde euch gerne um Empfehlungen und Erfahrungen zu diesen Hängematten bitten...
Also, da wären:
- Hennessy Hammock Expedition Classic/Zip
-> als Vorteil sehe ich hier den, vergleichsweise, geringen Anschaffungspreis, da auch Tarp bereits mit enthalten. Habe bisher aber auch einige negative Stimmen zu Hennessy Hammocks gelesen.
- Dream Hammock Darien (oder DangerBird)
-> hier gefallen mir vorallem die vielen Anpassungsmöglichkeiten, um die Hängematte nach eigenen Wünschen zu individualisieren.
- Dutchware Chameleon
-> wie bei den Dream Hammocks, sind hier viele Individualisierungen möglich.
- Warbonnet Eldorado
-> nicht so wirklich viel Spielraum für Individualisierungen, aber über Warbonnet habe ich bisher auch nichts negatives gelesen.
- Lesovik Draka
-> interessant, da aus Polen. Wie sieht es hier mit Versandkosten aus?
- Khibu Nirvana
-> gerade durch einen Thread entdeckt. Gerade aufgrund des Herkunftlandes (Ungarn) interessant, da geringere Versandkosten. Jedoch sind scheinbar nicht viele Informationen zu diesem Hersteller bekannt.
Das ist erstmal eine kleine Auswahl, die ich mir zusammen gesucht habe. Ich hoffe, das ist alles übersichtlich genug und nicht zu viel auf einmal...
Vielleicht gibt es bei der ein oder anderen ja ein K.O.-Kriterium, welches ich übersehen habe. Oder ein Argument, das mich vollends von einer der genannten Hängematten überzeugt.
Was mich auch noch interessiert: bei Dream Hammock kann ich mir die Breite der Hängematte sozusagen aussuchen. Wenn ich nun als Stoff den 1.6 HyperD XL auswähle, könnte ich eine Breite von 74 Zoll (~185cm) erhalten. Ich bin etwa 175cm groß, bei 70kg. Was für einen Einfluss auf das Liegen hat die Breite der Hängematte, wenn diese breiter ist, als man selbst groß ist? Ich hoffe, das war einigermaßen verständlich...
Danke für eure Mühen!
MfG
Jasper