Verstärkung aus dem Münsterland

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo alle zusammen.

Ich schicke euch sonnige Grüße aus dem Münsterland.

Mein Kollege TomKris war mal wieder schneller als ich ;(

Die Hängematte begleitet mich eigentlich schon viele Jahre, aber immer nur als mal schnell rein springen und mal kurz abhängen und entspannen.

Die ein oder andere Nacht habe ich in den vergangenen Jahren auch schon in ihr verbracht, aber darauf lag nie der Fokus.

Das hat sich mittlerweile geändert und meine Frau ist nicht begeistert, dass ich besser in der Hängematte schlafe als im heimischen Bett.

Ich habe in der Vergangenheit in verschiedenen gathered end Baumwollhängematten, verschiedener Länge, von Amazonas, noname, oder auch in einem Mitbringsel aus Kolumbien gelegen, muss aber sagen, dass mir die Dehnung zu viel ist, um mehrere Tage entspannt darin zu schlafen. Zum Reisen waren sie auch viel zu sperrig und zu schwer.

Vor einiger Zeit habe ich mir dann das gleiche Setup wie TomKris zugelegt (TTTM Travel Hammock; Convertible Bug Net; Moon Tarp).

Als Underquilt nutze ich den von Amazonas. Ich bin aktuell ganz zufrieden, habe aber auch noch nicht wirklich eine Ahnung von dem ganzen Thema.

Ich freue mich auf einen regen Austausch und mit eurer Hilfe mehr dazu zulernen.

Herzliche Grüße

Jurtenwald

... bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.  (Arthur Schopenhauer)
    oder mit anderen Worten:

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (2004 - Die Ärzte)

• <3lich willkommen auch Dir!

Was mich freut, ihr beide habt nicht das billigste bei Amazn gekauft, sondern gleich was Ordentliches.

Sichergibts noch viele Feintuningmaßnahmen.

Aber wenn ich mir Dein Profilfoto anschaue, haben wir da wenig Beratungsbedarf.

Diagonal liegend, ohne Schuhe. Ausreichend große Matte. Passt. :thumbup:

• Na dann herzlich willkommen hier!

Ich denke, Deine nächste große Aufgabe ist es, Deine Frau zum Hängemattenschlafen zu bringen. Nicht, daß sie Dich eines Tages vor die Entscheidung stellt: Sie (die Hängematte) oder ich!

Danke fürs Willkommen heißen!

Das hab ich schon geschafft, wenn sie könnte, würde sie sofort mit umsteigen!
    Wir sind grade in der Haussanierung, im zukünftigen Schlafzimmer hängen schon die HM für mich und meine Tochter (4,5 Jahre).

Problematisch ist es aktuell mit unserer jüngsten. Sie ist erst 6 monate alt. Stillen und abhalten, nachts in der Hängematte, ist eine Herrausforderung. aber sobald die kleine alt genug ist, kommt die Frau auch in die Hängematte.

Sie ist schon etwas neidisch. :P

... bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt.  (Arthur Schopenhauer)
    oder mit anderen Worten:

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur Deine Schuld, wenn sie so bleibt. (2004 - Die Ärzte)

• <3 lich willkommen auch Dir!

Was mich freut, ihr beide habt nicht das billigste bei Amazn gekauft, sondern gleich was Ordentliches.

Sichergibts noch viele Feintuningmaßnahmen.

Aber wenn ich mir Dein Profilfoto anschaue, haben wir da wenig Beratungsbedarf.

Diagonal liegend, ohne Schuhe. Ausreichend große Matte. Passt.

Hallo Bernd,

vielen Dank!

Wer billig kauft, kauft zweimal! - Wobei, wenn man einmal mit der HM anfängt, eröffnet ich eine unendliche Welt der Möglichkeiten und ich glaube, es wird nicht nur bei einer bleiben.

Das Thema "Winter" habe ich noch gar nicht im Blick, finde ich aber auch sehr spannend und freu mich darauf auch das einmal auszuprobieren.

Zum Thema Feintuning hoffe ich, dass wir in natura dafür Zeit finden.

Fürs Treffen im Oktober ist die Anmeldung grade raus.;)

Ich bin schon gespannt.

oder mit anderen Worten:

• Herzlichen Dank an alle für diesen warmen, freudigen Empfang im Forum!

Eine tolle Gemeinschaft.

Freu mich schon aufs Treffen!

oder mit anderen Worten:

• Offizieller Beitrag

Willkommen im Forum!

Hast du schon mal eine mexikanische Netzhängematte ausprobiert? Meine brasilianische Tuchhängematte war mir auch zu dehnbar, aber die mexikanische Netzhängematte war zu meiner Überraschung perfekt. Ein wirklich guter Bettersatz.

• Willkommen im Forum!

Hast du schon mal eine mexikanische Netzhängematte ausprobiert? Meine brasilianische Tuchhängematte war mir auch zu dehnbar, aber die mexikanische Netzhängematte war zu meiner Überraschung perfekt. Ein wirklich guter Bettersatz.

Hallo TreeGirl,

Hab ich noch nicht!

Ist noch einmal ein guter Tipp.

Ich meine mich zu erinnern, dass mein Arbeitskollege eine hat, vielleicht muss ich da mal Probeliegen.🤔

Das mach ich mal und berichte dann 👍

Herzlichen Gruß in den Süden

oder mit anderen Worten:

• Hallo Miki,

Vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit für ein gemeinsames abhängen in der Nachbarschaft!

Würde mich freuen.

oder mit anderen Worten:

• Auf die Idee bin ich auch schon gekommen, wollte nur nicht mit der Tür ins Haus fallen.

Habe einen Teich in der Dingdener Heide am Finkenberg , Da gibts einige Möglichkeiten Hängematten aufzuhängen .

habe gestern noch dort gehangen um Sternschnuppen zu beobachten, hab keine gesehen da ich eingeschlafen bin bevor es richtig dunkel wurde .🙄

Sag einfach Bescheid wenn du Zeit hast ich häng oft am Teich.

• Habe einen Teich in der Dingdener Heide am Finkenberg , Da gibts einige Möglichkeiten Hängematten aufzuhängen .

Das hört sich gut an! Finkenberg ist ein Katzensprung von mir!

habe gestern noch dort gehangen um Sternschnuppen zu beobachten, hab keine gesehen da ich eingeschlafen bin bevor es richtig dunkel wurde .🙄

Ja, das aktuelle Wetter macht mich auch total fertig. Sobald es etwas kühler wird meint mein Körper: jetzt ist die beste Zeit zum schlafen. Das ist nur unpraktisch, wenn die Kinder noch nicht schlafen. Die turnen dann so unvorteilhaft über einem drüber her 🤪.

Sag einfach Bescheid wenn du Zeit hast ich häng oft am Teich.

Wird gemacht! Freu mich drauf👍

oder mit anderen Worten:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!