Hallo alle zusammen.
Ich schicke euch sonnige Grüße aus dem Münsterland.
Mein Kollege TomKris war mal wieder schneller als ich ![]()
Die Hängematte begleitet mich eigentlich schon viele Jahre, aber immer nur als mal schnell rein springen und mal kurz abhängen und entspannen.
Die ein oder andere Nacht habe ich in den vergangenen Jahren auch schon in ihr verbracht, aber darauf lag nie der Fokus.
Das hat sich mittlerweile geändert und meine Frau ist nicht begeistert, dass ich besser in der Hängematte schlafe als im heimischen Bett.
Ich habe in der Vergangenheit in verschiedenen gathered end Baumwollhängematten, verschiedener Länge, von Amazonas, noname, oder auch in einem Mitbringsel aus Kolumbien gelegen, muss aber sagen, dass mir die Dehnung zu viel ist, um mehrere Tage entspannt darin zu schlafen. Zum Reisen waren sie auch viel zu sperrig und zu schwer.
Vor einiger Zeit habe ich mir dann das gleiche Setup wie TomKris zugelegt (TTTM Travel Hammock; Convertible Bug Net; Moon Tarp).
Als Underquilt nutze ich den von Amazonas. Ich bin aktuell ganz zufrieden, habe aber auch noch nicht wirklich eine Ahnung von dem ganzen Thema.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und mit eurer Hilfe mehr dazu zulernen.
Herzliche Grüße
Jurtenwald