Ich will mal wieder was aus den Vereinigten Staaten von Amerika bestellen. Um genau zu sein, bei Warbonnet Outdoors und eventuell bei ein zwei anderen Hängemattenherstellern bzw. Hängemattenzubehör-Produzenten. Welche Versandart macht eurer Erfahrung nach am meisten Sinn? Vor einem Jahr habe ich das letzte Mal dort bestellt. Und damals habe ich mir die Ausrüstung (>1000$) über FedEx liefern lassen. Das hat ganz schön aufgeschlagen was den Zoll anging. Bisher habe ich mir soweit ich mich erinnere 3x Dinge aus den USA schicken lassen. Leider hatte ich jedes Mal mit dem Zoll zu tun. Bei Bestellungen aus z.B. China ist das bisher nur selten vorgekommen. Auch bei Lieferungen aus dem europäischen Wirtschaftsraum war dies bisher meist Problemlos und oft ohne extra Zollgebühren möglich. Gut das waren meist auch deutlich billigere Bestellungen aber trotzdem finde ich es schon auffällig wenn man sich bei 100% der Bestellungen aus den USA, und auch bei geringeren Warenwerten, mit dem Zoll herumärgern muß... Macht es diesbezüglich einen Unterschied welcher Versanddienstleister oder Paketdienst meine Ware transportiert? Habt ihr schon einmal etwas aus den USA geliefert bekommen ohne mit dem Zoll zu tun zu haben?
Bei Warbonnet Outdoors stehen als Versandart stehen zur Verfügung:
- Priority Mail Express International™ (3 - 5 business days): $85.75
- Priority Mail International® (6 - 10 business days): $73.50
- UPS worldwide expedited: $91.23
- FedEx: $64.10