Anreise Mengerschied

  • Hey in die Runde,

    möchte zum Treffen in Mengerschied,

    ende April mit dem Fahrrad anreisen.
    Hat jemand Lust mit zu strampeln?

    Plane mit dem Zug 🚂 bis Aschaffenburg zu fahren und dann mit dem Fahrrad weiter sind dann nur noch 150 km.
    Gerne auch andere Route wie es halt für Mitreisende passt.

  • Bei der Kälte willst Du duschen? Du wirst sehen, Ende April / Anfang Mai liegt dieses Jahr noch Schnee in Mengerschied. Aber wenn Du durchfroren vom Rad fällst, bekommst Du zum Auftauen einen Platz am Feuer angeboten. ;)

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Wer 2-3 Tage mit dem Rad unterwegs ist und dann noch ein 3 Tage Treffen mitmacht,

    der will, auch seinen Mitmenschen zuliebe, bestimmt duschen.


    Mir geistert da schon lange ein kleiner Ofen durch meinen wirren Kopf, mit einer Kupfer Spirale drin...

    Aber sowas muss ich aufm Schrott finden.

  • In der Tat war die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln auf der Pflichtenliste an eine Location ganz weit hinten gestanden.

    Glaubt mir, in den letzten Jahren haben wir immer wieder nach Alternativen gesucht. Und auch ausprobiert. Siehe Bayern. Waldesunruh.


    Leider gibt es die Hunsrückbahn bis nach Simmern nicht mehr.

    Man findet zwar eine Haltestelle Simmern Bahnhof auf der Suche auf bahn.de oder Google Maps.

    Es handelt sich jedoch nur um den alten Bahnhof, der jetzt mit einem Bus der Linie 230 aus Bingen bedient wird.

    Man kann von Bingen aus eben diesen Bus Linie 230 nehmen,

    oder fährt mit der DB bis nach Oberwesel und von dort aus Linie 640.


    Auch Mengerschied hat eine Bushaltestelle.

    Linie 602 fährt die Haltestelle Kirche von Simmern aus an.


    Also entweder mit der DB

    nach Bingen, danach Bus 230 nach Simmern Sonnenhof, danach Bus 602 Mengerschied Kirche

    nach Oberwesel, danach Bus 640 nach Simmern Sonnenhof, danach Bus 602 Mengerschied Kirche


    Die letzten Kilometer kann man laufen oder meldet sich hier in diesem Faden mit seiner Ankunftszeit.


    Die meisten Teilnehmer reisen mit dem eigenen KFZ an und können sicher jemanden irgendwo aufpicken.

    Das hat die letzten Jahre immer ganz gut funktioniert.


    Daher, Meldung WO und WANN man abzuholen wäre und wir finden eine Lösung.

  • Auch auf die Gefahr hin das Thema jetzt zu kapern: Falls jemand aus Frankfurt oder einem anderen Dorf auf dem Weg bis nach Mengerschied mitgenommen werden möchte, kannst du mir gerne schreiben. Ich habe einen Mietwagen gebucht und noch reichlich Platz. Für eine kleine Beteiligung an den Kosten sammel ich euch ein und bringe euch wieder heim. Reise Donnerstag Nachmittag an und fahre Montag gegen Mittag wieder ab (Uhrzeiten flexibel). Würde mich freuen nicht schon wieder alleine fahren zu müssen:)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!