- Offizieller Beitrag
So, jetzt verwirre ich Dich total. Im Gegensatz zu Wuppitom finde ich die Lesovik Draka unbequem. Gleiches gilt für die Frontline.
So, jetzt verwirre ich Dich total. Im Gegensatz zu Wuppitom finde ich die Lesovik Draka unbequem. Gleiches gilt für die Frontline.
Erstmal Danke für die tollen Tipps.
Nun die lesovik Draka ist ja auf Bilder zusehen wie eine HM mit je 2 spanngurten ,
Bezüglich der Breite oder täusche ich mich da.
Habe den Nachmittag viel gegoogelt,
Klasse wären auch die exped ergo 2.0 ,dendronault komo.
Habe im Markplatz angefragt ggfs möchte wer eine abgeben,
Neu kann ich mir keine zulegen , die schwierige Zeit Monentan frisst am Portemonai.
LG
Was genau ist den Unbequem ?
LG
Habe ich doch geschrieben. Klicke mal auf den Link!
Moin!
Vielleicht ist das ja was für dich:
https://khibu.hu/en/shelters/nirvana-fuggoagy/
find ich sehr interessant die Matte..
hab mir das Tarp bestellt & werde euch berichten.
Diese Hängematte ist zum Treffen vorgestellt worden. Sie gefiel mir optisch gut. Leider habe ich es verpasst, mich mal reinzulegen.
Habe ich doch geschrieben. Klicke mal auf den Link!
Hab das nicht geschnallt das der rote Text nen link ist.lol
Lese mir hier im Forum die Augen tränig
.
LG
Moin
Mir nun Testberichte über Lesovic Draka und der cocoon Ul Mosquito durchgelesen,
und mich hat das System überzeugt da auch mein UQ mit eingebunden werden kann.
Das hilfreiche Informative Video hat mich überzeugt,
bei einer Hängematte ( sagen wir mal Standard HM ) zu bleiben.
Preislich sind die Exoten wie Draumr ,exped ergo usw , oder ähnliche Bauweise nicht in meinen Budget und bin von weg.🙃
Ne Brückenhängematte wäre auch eine Option,
denke mit einer cocoon ul mosquito würde ich Glücklich werden,
da diese in meinen Budget liegt.
Die lesovic Draka ist Optisch laut Fotos und Videos der Hammer,
Liegt eben über meinen Budget.
Muss echt an einem Treffen Teilnehmen,
um mir ein Bild von der Draka zu machen.
Wenn se mich überzeugen würde,
dann wandert eben die cocoon zum Sohnemann der mit seiner Amazonas thermo Moskito zurecht kommt , nur nicht 100 % zufrieden ist.
Die Nirvana Hammrock ist ebenfalls klasse.
Klasse Forum mit sehr viel Hilfe von euch😉
LG
Die Draka hatte ich auch zum testen. Unbequem bei 175 cm meinereiner mit momentanen 90 Kilo. Das führte ich auf die von mir gemessenen 140 cm. Statt angegebene 150. Mit Reissverschluss und etwas good will hat sie 150.
Verarbeitung fand ich absolut okay.
Der Stoff ist lt Angabe von Lesovik ein 70D. Ripstop vorhanden.
Die ungarische Khibu ist ein 40D Stoff. Ripstop auch vorhanden. Ich tippe auch auf eine nicht ganz stimmige Breite. Dazu kann aber der Besitzer etwas sagen.
Preislich in der Kategorie schmeiße ich ins Rennen noch den Polen FlyHamak rein. Ist scheinbar neu auf den Markt. Der hat ein 2,1oz Stoff mit diamond Ripstop. YKK Reisser und sonst scheinbar nicht verkehrt. Ich schreibe grad mit dem.
Ansonsten würde ich dir empfehlen dir erstmal den passenden Stoff zu suchen. Jeder Stoff liegt sich anders. Der eine kommt mit etwas mehr Hang zurecht und findet das bequem, der andere mit kaum Durchhang oder sogar doppelt, also double Layer.
Und dann erst auf Shopping Tour gehen. Eine Alternative wäre vielleicht auch Stoff zu bestellen, nähen lassen in passender Länge und Breite, dazu modular ein Bugnet kaufen. Hat auch Vorteile.
Auf dem Treffen hab ich mir von Alissa Stoff bringen lassen. Von Dutchware 40D karo und diamond Ripstop. Daraus wird eine Häng mit den Massen der WB traveller xxl. Preiswerter kommst du nicht weg.
Fast vergessen🤭
@Bernd Odenwald hat vielleicht noch ein paar Sachen vom letzten Sommertreffen.....
In der Tat. Ist alles auf dem Marktplatz.
Was diese Woche nicht weg geht, wird zurück geschicht.
So günstig bekommt ihr keine TTTM mehr.
Für unter 100 € bekommst du leider keine vernünftige Hängematte mit Moskitonetz. Wenn du dir die Materialkosten ausrechnest, weißt du warum. Gebraucht müsstest du sehr viel Glück haben, weil gute, lange Hängematten mit integriertem Netz sehr gefragt sind. Wenn dein Budget maximal 100 € hergibt, bleibt eigentlich fast nur selber nähen. Alternativ könntest du auf die nächste Hennessy Hammock Aktion warten (am besten Newsletter abonnieren). Die HH Hängematten sind brauchbar, wenn sie auch nicht den gleichen Liegekomfort bieten wie die meisten US Hängematten. Ich würde ein Modell wählen, bei dem als Körpergröße "bis 213 cm" angegeben ist. Alles andere dürfte zu kurz sein, zumal HH Hängematten allesamt schmal ausfallen.
Du könntest dir auch so was wie eine Lesovik Spirit holen (für mich ist die Super)und mit einem ca250g Chinaböller Moskitonetz kombinieren.
So hab ich es diese Sommertour gemacht,funzt gut.
Dann haste wenigstens schon mal eine ordentliche Matte...
Edith: ausserdem bleibt es eh nicht bei einer Hängematte. Da wollen wir uns doch nix vormachen![]()
Moin,
Hatte mir auch schon überlegt mir eine Brückenhängematte zu nähen,
Anleitung gibt es ja hier im Forum.
Nur dazu ein Moskitonetz mit Reißverschluss traue ich mir nicht zu.
Ggfs eine China HM mit Netz zu holen, das Netz abtrennen und bei einer hochwertigeren HM einnähen.
Naja viel Aufwand und ob sich das überhaupt lohnt,
soll ja vernümpftig sein und kein Schrott wo ich nacher unzufrieden bin.
LG
Ich habe noch keine chinesischen Brückenhängematten gesehen.
Nur dazu ein Moskitonetz mit Reißverschluss traue ich mir nicht zu.
Ggfs eine China HM mit Netz zu holen, das Netz abtrennen und bei einer hochwertigeren HM einnähen.
Wenn es so eine Hängematte gäbe, bräuchtest du das Netz nicht abzutrennen. Das Problem mit den Chinamatten ist, dass sie so ziemlich alle zu kurz sind. Das heißt, dass auch das Netz kurz ist, und sich nicht einfach auf eine längere Hängematte transferieren lässt. Wenn du schon so viel Aufwand betreibst, dann kannst du auch gleich die ganze Hängematte selbst nähen.
Das einfachste Design ist es, ein Netz in der gleichen Größe der Hängematte auf die Hängematte zu nähen - wie es z.B. DD bei der Frontline macht - nur größer, z.B. 340 cm x 150 cm. Der Vorteil ist, dass es einfach zu nähen ist, und man wenig falsch machen kann. Der Nachteil ist, dass man das Netz separat hochspannen muss, weil es nicht von automatisch von der Ridgeline gespannt wird. Natürlich wiegt ein so großes Netz mehr, und das Packvolumen ist größer. Dafür hast du aber viel Raum in der Hängematte.
Das einfachste Design ist es, ein Netz in der gleichen Größe der Hängematte auf die Hängematte zu nähen -
Wie jetzt? Einfach quasi e1ne Double Layer bei der ein Layer aus Netz ist? Dann könnte man die ja also einfach rumdrehen und hätte eine ohne Netz. Das klingt gut.
Für wenn ich nächsten Sommer wie am Salzhaff bin brauche ich ne Lösung, das stehe ich nicht nochmal durch.
hol dir doch ein externes Netz und spar dir die Näherei....
Wie jetzt? Einfach quasi e1ne Double Layer bei der ein Layer aus Netz ist? Dann könnte man die ja also einfach rumdrehen und hätte eine ohne Netz. Das klingt gut.
Für wenn ich nächsten Sommer wie am Salzhaff bin brauche ich ne Lösung, das stehe ich nicht nochmal durch.
Genau so. Solche Hängematten habe ich auch schon bei Aliexpress gesehen, wie üblich aber nur in Kindergrößen.
Genau. Wie gut das allerdings bei größeren Hängematten funktioniert, weiß ich nicht. Es gab bis vor 1 oder 2 Jahren eine hochgelobte Hängematte dieser Bauart, die ich gerne ausprobiert hätte: die Switchback. Allerdings war sie unverschämt teuer - teurer als die XLC - deshalb konnte ich mich nie zu einem Kauf durchringen. Ich wollte immer mal selbst so eine nähen, weiß aber nicht, ob die Switchback noch andere Features hatte. Vielleicht mache ich mich an die Arbeit, wenn ich meine angefangenen Projekte abgeschlossen habe.
In two weeks, Hammock Fairy ? ![]()
Erklärung für die Outsider: Dutch von dutchwaregear.com pflegt auf die Frage, wann er denn dieses oder jenes Produkt auf den Markt bringen würde, mit „Two weeks“ zu antworten. Das bedeutet dann meist „weiß ich nicht“ oder „niemals“.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!