Kurven für den Zuschnitt des Hängemattenkörpers von Gathered-End-Hängematten

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich habe kürzlich auch ein neues Whipping für das Kopfende probiert. Diesmal habe ich mit Vorzeichnen und Nadel+Faden-Methode einen größeren Bogen in der Mitte zur Verbesserung des Supports am Rumpf und zwei kleine halbe Bögen an den Rändern zur Vermeidung von flatternden Rändern probiert. Ich hatte mal ein Bild im Forum gesehen, dass so aussah.

Nun ist die kürzeste Stelle genau in der Mitte. Das Gefühl gerade zu liegen hat sich stark verbessert. Dafür wirkt es beim Reinlegen etwas instabil, weil man aus der Mittenposition leicht in eine der beiden Seiten kippt. Beim nächsten Versuch wird der mittlere Bogen etwas abgeflacht.

• die "Höhe" der Kurve ist bei mir übrigens knapp 10 cm. Also die Mitte guckt 10 cm mehr aus dem Whipping raus als die tiefste Stelle. Das ist ja anscheinend bei einigen viel weniger.

Ich habe jetzt die Mitte per "Rauszuppeln" etwas abgeflacht. Liegt sich schon wieder etwas besser.

Was mich jetzt noch stört, ist, dass ich mit dem Kopf recht hoch liege und der Kopf aus Richtung Mitte keine Stütze hat. Manchmal behelfe ich mir mit einem Kissen. Ich werde wohl auf der rechten Seite am Rand auch noch etwas raus ziehen.

Gesagt, getan: Funktioniert. Jetzt wird der Kopf beidseitig etwas gestützt.

Einmal editiert, zuletzt von Friedolino (11. Oktober 2019 um 20:14)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!