Anmeldung Hängemattenforum Frühsommertreffen 2020!

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • SAVE THE DATE!

Das Hängemattenforum.de Frühsommertreffen 2020 findet statt am:

Donnerstag 30. April bis Montag 04. Mai 2020

Wer: Hängemattenforum.de Mitglieder, Interessierte aus Facebook Gruppen wie Hängematten Camping oder Bushcraft Trekking Gruppen, Mitglieder ausländischer Foren.

Hier dürft ihr gern Werbung in internationalen Foren machen.

Was kostets?

Wie bisher ungefähr. Die Preise seitens der Gemeinde haben sich nicht verändert.

Ich plane da lieber so, dass wir Holz und Gemeinschaftsessen damit finanzieren.

Hier gehts zur Anmeldung: LINK

Platzregeln

Nicht viel anders als in den letzten Jahren, jedoch neu geschrieben und nicht aus alten Beiträgen kopiert.

Viele Dinge sollten selbstverständlich sein. Sind sie aber erfahrungsgemäß nicht bei Jedem. Daher sind diese Dinge hier einfach nochmal erwähnt.

Keine Waffen, keine Drogen.

Bitte beachtet §42a bezüglich eurer Messer. Es muss auch keiner eine Schreckschusswaffe mitbringen. Gegen einen gepflegten Langbogen, Scheibe oder 3D Ziele ist jedoch nichts einzuwenden. ;)

Keine Drogen auf dem Platz konsumieren. Der Eigentümer ist die Gemeinde, der Mieter bin ich. Der Platz wird auch vom Kindergarten genutzt, welcher evtl auch mal zu Besuch kommen kann. Da macht es garkeinen guten Eindruck, wenn es nach Gras riecht, auf dem Boden ausgetretene Tüten liegen. Es kann auch jederzeit ein Bürger mit seinem Hund auf Gassi Tour am Platz vorbei laufen und eine Brise Gras in die Nase bekommen. Oder der Herr Ortsbeirat kommt endlich mal und schaut sich das Treiben an. Da wir auch nächstes Jahr den Platz anmieten wollen, bitte kein Futter für Gerüchte und Geschichten geben. Wenn jemand für sich, irgendwo im Wald in seiner Hängematte was raucht, izmir das egal. Nur eben nicht auf dem Platz. Nein auch nicht aufm Klo.

Keine Politik

Hängematten User kommen aus allen Berufen und Schichten der Bevölkerung. Sie sind bunt wie ihre Hängematte. Jeder hat seine eigenen politischen und auch religiösen Ansichten. Lasst uns die 5 Tage diese Themen meiden. Oft entwickeln sich zu fortgeschrittener Stunde und Alkoholspiegel hitzige Diskussionen über Flüchtlinge, Merkel, AfD, Höcke und Karlheinz Rummenigge.

Ich fordere jeden Teilnehmer hiermit auf, bei solchen Diskussionen einzugreifen. Im Sinne des Lagerfriedens. Ich kann nicht überall sein.

Hunde

Wir haben uns entschieden die Tradition, keine Hunde am Platz zu haben, fortzusetzen. Wir lieben Hunde! Aber wir treten auch nicht gerne in Hundekacke auf dem Platz oder wollen ständig ein Auge auf die Wurst oder das Steak haben. Wenn wir es einem Teilnehmer erlauben, seinen Hund mitzubringen, müssen wir fairerweise es jedem Teilnehmer erlauben.

Und manche Hunde vertragen sich nicht mit Anderen oder im Eifer des Rudellebens werden Zeltleinen umgerannt etc. Welche Zelte? Achja, wir sind tolerant auch gegenüber Zeltern. Sicherlich wird der ein oder andere Interessent zunächst mit Zelt anreisen.

Womit wir zum nächsten Punkt kommen.

Keine Wohnmobile, Wohnwagen, Autos mit Dachzelten, Microcamper und Helicopter auf dem Platz.

Warum? Ihr würdet es bei der Abreise erst bemerken. Der Platz ist eine sehr feuchte Wiese. Sie begrüßt Dich bei schönem Wetter mit saftigem Grün und ebenen Flächen. Aber wehe es regnet. Dann wird daraus eine Fläche, da ist ein Reisfeld in den Bergen von Danang ein Tennis Ascheplatz hingegen. Man kommt kaum noch raus und hinterlässt tief Schäden in der Grasnarbe.

Wir hatten allerdings hier schon Ausnahmen, da ein Teilnehmer mit Rolli kam. Einfach Kontakt mit mir aufnehmen.

Alkohol

DIE Volksdroge überhaupt. Kaum wegzudenken in unserer Gesellschaft. Natürlich trinken wir dort auch ein paar Becher und das ist gut so. Was aber nicht erwünscht ist, sich mit Alkohol komplett weg zu ballern. Man sollte noch selbständig zu seiner Hängematte finden. Sich mittags schon das erste Bier aufmachen muss nicht sein. Und dabei ist mir die Gesundheit des Teilnehmers erst mal egal. Ist ja nicht meine Leber. Mit einher zum sich wegballern geht auch immer eine gewisse Vermüllung des Platzes. Hier eine Bierflasche, dort eine halb getrunkene Bierflasche. Jede Fläche ist dann Morgens belegt mit leeren und halbleeren Flaschen belegt, der Boden mit Kronkorken übersäht. Als Barfuß Geher sehr unangenehm. Doof auch wenn man erst mal die Flaschen Anderer wegräumen muss, um sich ein Frühstück zu machen.

Wir möchten es nicht verbieten, sich ein eigenes Bier mitzubringen. Wir bieten eine Alternative und bitten darum, kein eigenes Bier mitzubringen. Die Alternative lautet "Selbstkühlendes Fassbier!" Hatten wir schon mehrfach an den Treffen und es war immer sehr lecker. Die Fässer sind etwas größer als normale 20l Keggies, dafür kühlen sie sich selbst durch einen physikalischen Effekt namens Verdunstungskälte. Erkläre ich gerne vor Ort wie das geht. Wir kaufen 3 Fässer zu je 20l unterschiedliche Sorten. Pils, Weizen... Eine kleine Kasse im Vertrauensprinzip steht dann am Fass. Dafür müsst ihr nur einen eigenen Becher mitbringen. Ich empfehle diese dicken Becher von Open Air oder Festivals. Name drauf, ohne Müll zapfen.

Müll und Glas

Wir haben jedes Jahr 3-4 große blaue Müllsäcke und jeder drückt sich darum bei Abreise, einen mitzunehmen und auf einem Autobahnrastplatz zu entsorgen.

Das muss nicht sein, wenn jeder beim Einkauf schon Müll vermeidet und vor Ort seinen Müll einfach wieder mitnimmt.

Das klappt jedoch nicht und wir werden wieder Müllsäcke aufhängen. Aber mit Mülltrennung. Verpackungen von Restmüll getrennt. Biomüll wenn z.B. Gemüse geschnippelt wird, können wir vor Ort entsorgen. Papier und Kartonagen NICHT im Feuer entsorgen! Da fliegen nur unnötig viele glühende Papierreste herum.

Glas nimmt jeder selbst mit. Egal ob da jetzt Gurken drin waren oder ein Getränk, man hat es geschafft die Flasche mit zum Platz zu tragen in vollem Zustand, dann kann man eine leere Flasche doch auch wieder mitnehmen. Eine Eurobox voll mit Glas wieder zu entsorgen, mit eh schon vollem Auto, klimper klimper die ganze Zeit, hab ich halt nicht mehr Lust zu. ;)

Feuer

Es kann auch im Mai Waldbrandgefahr bestehen. Daher keine Feuer außerhalb des Platzes. Nein, auch nicht auf dem Wilde Biene Beistelltisch. Feuer nur an der Zentralen Feuerstelle oder mit Gas, Benzin oder Spiritus Kochern am Unterstand. Keine Holz Hobos auf Holztischen. Ist doch selbstverständlich? Denkste. Schon alles erlebt.

Keine Kippen ins Kochfeuer werfen. Das scheint bei Vielen schon instinktiv zu passieren. Erst den Gesprächsnachbar vollquarzen, dann die Kippe ins Feuer schnippen. Darüber der Grillrost mit einer Wurst oder jemand kocht sich was.

Raucher sorgen für ihren eigenen Aschenbecher. Es dürfen keine Kippen und Kronkorken auf dem Boden liegen. Warum? Wir erinnern uns an den Kindergarten Sankt Margarethe, welcher hier oft zum Ritalin Verdauen her kommt. Wenn dann Jaqueline Samantha läuft wie in The Walding Dead, steckt mal wieder ein Kronkorken ihn ihrer Fußsohle.

Danke dass Du bis hier her gelesen hast. Ich hoffe es war nicht zu langweilig und ich konnte ernste Themen etwas auflockern.

Vieles ist eigentlich klar und selbstverständlich, oder muss einfach nochmal ins Gedächtnis gerufen werden.

Nur mit Regeln funktioniert eine Gesellschaft. Hier Gruppe auf einem Treffen.

ich habe die Bankverbindung nicht notiert

Die Anmeldung gilt als verbindlich von beiden Seiten nach Zahlungseingang.

Bitte NUR an Familie und Freunde mit Paypal an berndkorell.bk@googlemail.com oder http://paypal.me/Sommertreffen

oder via Überweisung an

Bernd Korell

IBAN DE74509514690010463682

BIC HELADEF1HEP

Großzügig kalkuliert komme ich auf 17€ pro Tag inkl. Allem.

Kinder bis 12 kosten nix.

Beispielsrechnung:

Du kommst am Donnerstag und bleibst bis Sonntag = 4 Tage = 68€

Das erscheint zunächst viel. Darin enthalten sind aber Frühstück und Abendessen Freitag, Samstag, Sonntag, Platzkosten, Wasser, Abwasser, Brennholz.

Wenn etwas übrig bleibt, kaufen wir davon selbstkühlendes Fassbier!

Bitte tragt den Termin schonmal in euren Kalender, Dienstplan etc ein!
    Der Freitag 01. Mai ist ein bundesweiter FEIERTAG!

Wer etwas Überstunden am Donnerstag abbauen kann oder am Montag Gleitzeit hat, der kann die vollen 5 Tage dabei sein.

Gedacht ists aber so, dass am Donnerstag die Orga zuerst anreist und etwas Zeit für sich hat, ohne Teilnehmer gemütlich alles vorbereitet.

Die kleinen Dinge, die Ihr nie wahrnehmt, weil sie schon immer da waren.

Auch Teilnehmer mit weiter Anreise dürfen gerne am Donnerstag schon einchecken.

Der Montag ist Abreise und Abbautag.

Nach einem gemütlichen Frühstück werden die meisten sich ans Abbauen und Einpacken machen. Auch die Orga packt alles zusammen damit der Platz sauber übergeben werden kann.

Ihr kennt den Platz MIT und OHNE Bäumen.

Das ist sehr schade aber notwendig gewesen da der Kindergarten Mengerschied dort sehr oft Ausflüge hin macht und die Kinder gerne am Bach spielen oder auf der Wiese toben.

• Da die alten Pappeln am Bach sehr morsch waren, musste hier aus Verkehrssicherungspflicht gehandelt werden. Bei Kindern will keiner die Garantie geben, dass diese Bäume nicht umfallen.

ABER es gibt auch SCHÖNES!

Der Platz ist trockener und heller!

Es gibt doppelt so viele Parkplätze die dazu noch befestigt sind.

Teilnehmerliste: (wird regelm. aktualisiert)

Mittagsfrost

DerHänger
    Grobinger
    Stefan Hauser
    Miki

Nomad

DL1JPH

Treegirl

Hesmon

Captain Backpack

Captains Crew

Captains Crew

Lustiges aus den Anmeldungen:

3 Mal editiert, zuletzt von Bernd Odenwald (18. März 2020 um 21:26) aus folgendem Grund: Anmelde Link hinzu gefügt

• Und? Komm doch danach mitm Ü Ei vorbei bis Montag.

Thema, die Deutschen hängen sich auf. Die neue Art zu schlafen.

• Ich bin auch auf jeden Fall wieder dabei ^^:thumbup::thumbup:

Edit: Leider hat mein Vater gerade sein Geburtstagsgeschenk an diesem Wochenende eingelöst, sodass ich noch nicht sicher bin ob ich dabei sein kann. In jedem Fall aber nicht komplett :(.

Einmal editiert, zuletzt von Burritojoe (15. Januar 2020 um 08:44)

• Ich habe heute einen Anmelde Link hinzu gefügt.

Bitte nutzt diese Funktion und erleichtert mir damit die Organisation.

Wenn Fragen zur Anmeldung, dem Treffen etc bestehen, es gibt am Ende der Anmeldung ein Textfeld dafür.

Wenn Du jemanden kennst, der zwar nicht im Forum ist, aber auch Interesse an Hängematten hat, dann sage ihm bescheid!

Hammock Fairy Schreibst Du was im US Forum? Das dürften auch die restlichen Europäer lesen.

Ich schreibe auch noch was zu Workshops und dem Gemeinschaftsessen.

• Teilnehmerliste hinzu gefügt und Lustiges aus den Anmeldungen.

Bitte füllt die Pflichtfelder korrekt aus.

Gerade eine Telefonnummer für Rückfragen kann helfen,

wenn jemand sich für Donnerstag Abend angemeldet hat und bis Freitag noch nicht da ist.

Da rufe ich gern mal an, ob etwas passiert ist, alles in Ordnung ist oder ich irgendwie helfen kann.

• am Freitag, 1. Mai muss ich leider arbeiten. Radrennen in Frankfurt. Es sei denn, wir verlieren den Vertrag, was relativ unwahrscheinlich ist.

Schaaade....

Geht doch bis Montag. Freitag gleich mit gepacktem Auto zum Radrennen, danach weiter zu uns, ist ja dann nicht mehr weit aus FFM.

Samstag, Sonntag, Montag.

Wo ist das Problem?

Oder fährst Du selbst mit?

• Hey Bernd

Habe mich eigentlich gestern angemeldet und gleich bezahlt, stehe aber nicht auf der Liste.
    Ist

Ich habe von Dir auch eine Zahlung an meinen Paypal Business Acount bekommen und nicht an den, der in der Anmeldung hinterlegt ist.

Muss das steuerlich trennen.

Denoch habe ich keine Anmeldung siehe oben.

Ist ja nicht viel, keine Forsa Umfrage.
    Sei so lieb und trag das Wichtigste einfach nochmal ein und am Ende auf Absenden.

Lieben Dank

• Naa, sonst musst noch jemand mitbringa. ;)

Wenns net funktioniert mit dem Formular, kannst mir die Infos auch als PN hier im Forum schicken.

• Geht doch bis Montag. Freitag gleich mit gepacktem Auto zum Radrennen, danach weiter zu uns, ist ja dann nicht mehr weit aus FFM.

Samstag, Sonntag, Montag.

Wo ist das Problem?

Oder fährst Du selbst mit?

Ruhig mein Lieber....

habs auf dem Schirm.... ist auch so geplant, nach Feierabend los zu düsen. Muss nur noch klären ob mit oder ohne Lütten/Großen.

Dem zu folge auch entsprechend nur bis So oder doch bis Mo...

Und ich muss bis dahin einneues Auto haben... wird schon...

• Hi Bernd,

finde keine Zahlungsinformationen mehr ?

😬

Auf Seite 25 der Anmeldung, nach dem Haftungsausschlussbachelorstudium.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!