Wasserfilter / Wasseraufbereitung / Trinkwasser

  • Gerade über ein paar Umwege entdeckt: hier hat jemand verschiedene Filter einem Labortest unterzogen mit einer Mischung aus allem Dreckwasser was er finden konnte. Ist noch keine Antwort auf die Chemie-Frage, aber zeigt doch die klare Leistung der Filter.

  • Ich habe nun auch meinen neuen Miniwell L600 ausprobieren können mit relativ trüben Wasser - schmeckt, riecht und sieht gut aus nach der Filterung!

    Leider nicht in dem obigen Test enthalten, sollte aber ähnlich oder besser wie der Sawyer Mini abschneiden, da er noch den Aktivkohlefilter zusätzlich hat.

  • Gerade über ein paar Umwege entdeckt: hier hat jemand verschiedene Filter einem Labortest unterzogen mit einer Mischung aus allem Dreckwasser was er finden konnte. Ist noch keine Antwort auf die Chemie-Frage, aber zeigt doch die klare Leistung der Filter.

    JA der Test ist super - mich hätte nur dazu interessiert - was in dem Zusammenhang in selbstgebauter Filter (mit Sand, Kohle, Gras, etc.)

    und Abkochen des Wassers gebracht hätte.

    „Wir gehen eines Tages kaputt, weil wir zu faul sind, zu Fuß zu gehen.“ Reinhold Messner
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Outdoorfriends Website

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!