Vorstellung Drosselbart mit Frage

  • Hallo!

    Zu mir, bin ein Wanderer , Pilgerer, aus Essen, der auch gerne draußen pennt. Bisher oft im Tarp oder in Hütten, jetzt probiere ich die Hängematte aus. Bin ein 52 Jähriger Sozialarbeiter aus dem Essener Norden.

    Bin gerade aus dem Harzer Grenzweg zurück. Ein knackiger Weg durch den Harz, zum Teil Kolonnenweg der DDR Grenzer mit reichhaltigen Eindrücken. In der Hängematte, habe ich immer ein bisschen besser geschlafen, zum Schluss dann fast gut, auch mein Regenschutz in einer Gewitternacht hat funktioniert. Aber in 3 Nächten haben sich Tiere über meine Anwesenheit beschwert, einmal ein Keiler, dann ein Knurren und in der letzten Nacht und dann eine ganze Gruppe von Schweinen. Da hatte ich richtig Muffe. Dabei habe ich immer am Wegesrand oder in der Nähe mein Lager aufgebaut. Das macht mich etwas nachdenklich, wie kann ich vermeiden das sich Tiere gestört fühlen?

    Freue mich auf Franken!


    Gruß aus Essen

  • Willkommen im Forum.


    Eine kleine Bitte: Der Vorstellungsbereich sollte dafür vorbehalten bleiben. Sonst findet man hier demnächst nichts mehr...

    haengemattenforum.de Ich bin zwar nur der Haustechniker, aber wenn es Probleme gibt kann ich wahrscheinlich helfen ;).
  • Willkommen bei den Hängern!


    Zu den nächtlichen Tierbesuchen: Wenn Du in deren Wohnzimmer hängst, werden sie nachschauen wollen, wer das denn ist. Mein Tip: Häng Dich einfach das nächste mal nicht ins Wohnzimmer, sondern bestenfalls in den Vorgarten oder noch weiter weg. Dann störst Du sie nicht und sie lassen Dich in Ruhe. Woran man erkennt, wo das Wohnzimmer der Tiere ist? Das bereden wir am Lagerfeuer in Franken.

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • <3lich Willkommen hier im Hängemattenforum!

    Hier liegst Du richtig!


    Der Haustechniker hat ja schon gesprochen wegen der Frage.

    Diese bitte im passenden Unterforum stellen.


    Viel Spaß bei uns!

    www.gürtel-extreme.de

    Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit, Ticket to the Moon Vertrieb

    SAVE THE DATES:

    03.10. - 06.10.19 Hängemattenforum Herbst Treffen Mengerschied

    30.04. - 04.05.20 Hängemattenforum Sommer Treffen Mengerschied