Ein Hillbilly stellt sich vor

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

ein paar hier kennen mich ja bereits aus den Bushcraftforen oder von Treffen.

Für die, die mich nicht kennen:

Ich heiße Matthias, komme aus dem Paderborner Land und bin 29 Jahre alt.

Ich bin hier eigentlich schon seit 2016 angemeldet, die Vorstellung und alte Beiträge scheinen aber flöten gegangen zu sein. Na egal😃

Die letzten Jahre habe ich überwiegend Bodengebrütet, was sich im Moment aber wieder wandelt.

Vor knapp 2 Wochen habe ich das Bett geräumt und schlafe seitherr auf der Terrasse in meiner Amok Segl XL.

Das gefällt mir gut und solange meine Frau das mitmacht, werde ich dabei bleiben😀

Besten Gruß an alle Hängemattisten da draußen,

der Hillbilly

• Offizieller Beitrag

Na dann Willkommen bei den aktiven Forenmitgliedern ;)

Ich wusste gar nicht, dass Amok eine neue Segl-Version hat. Und noch dazu XL! Anscheinend war der Robic-Stoff wohl doch nicht das Gelbe vom Ei. Eine Hängematte aus 70D-Nylon dürfte auch viel besser als Betthängematte taugen. Nur 305cm sind immer noch etwas kurz. Ich warte dann mal auf die XXL-Version :P

• Dankeschön🙂

Nein, die 20D, die damals zuerst produziert wurde, hat wirklich nicht gut gehalten. Da bin ich nach einmaligem Testen mit auf Tour gegangen und gleich durch den Stoff gerutscht...

War ziemlich ärgerlich, zumal die auch noch um einiges teurer war, als die jetzige XL.

Ich hab ja nen ganz guten Draht zu den Norwegern, ist jetzt das dritte Teil von denen, was ich als erster in Deutschland bezogen habe (Die 2016er Draumr 3.0; die Segl everyday, die nicht gehalten hat und die jetzige Segl Xl)😃.

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit deren Produkten.

Hoffe die entwickeln fleißig weiter. Dass die bei der neuen Draumr das Moskitonetz über die Ridgeline gelegt haben, ist schonmal ein schritt in die richtige Richtung. Bei der alten hat man es ja leider doch schon mal im Gesicht hängen.

• Hm, ja, einige wenige Threads sind bei der Migration ins neue System kaputt gegangen... Sorry 'bout that.

So oder so, (nochmal) Willkommen im Forum.

Ach, das ist in meinem Fall nicht so schlimm😆 So viel wars ja auch nicht.

Dankeschön!😊

• Guuude aus Hessen!

<3lich Willkommen back im HMF!

Die beiden Treffen hast Du aufm Schirm?

Bitte die Materialdiskussion im passenden Unterforum fortführen.

Hier nur Vorstellung. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!