Netzhängematte reparieren - welche Schnur?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,

Wo bekommt man denn in Deutschland eine einfache PP-Schnur, wie sie in Mexiko für Netzhängematten gebraucht wird? Die Schnur ist gedreht, nicht geflochten und soweit ich das messen kann ca. 2mm dick.

Habe bei Amazon das hier gefunden, das geht denke ich ziemlich in die richtige Richtung:

Allerdings: Versand aus UK, Versandkosten 15€

Hintergrund:

Habe mir vor vielen Jahren in Mexiko eine Netzhängematte gekauft, etwas in dieser Art. Eine der Schnüre war wohl minderwertig und löst sich langsam auf. Habe sie schon mal notdürftig geflickt und möchte das jetzt grossflächiger machen, solange ich noch sehe, wie der Originalfaden verläuft.

• Offizieller Beitrag

Da hier die meisten Campinghängematten nutzen, fürchte ich, dass du wenig Hilfe bekommen wirst. Vielleicht können Wendländer oder alasiesta Tipps geben - die kennen sich vermutlich am ehesten mit der Materie aus. Wenn sie nicht weiter wissen, könntest du evtl. auch mal bei LA SIESTA anfragen, ob sie dir weiterhelfen können.

• Herzlich Willkommen hier im Hängemattenforum diladi

Hier liegst Du richtig!

Bitte stelle Dich doch auch im Vorstellungsbereich vor, damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben.

Vorstellung

Je genauer Du Deine Frage definieren kannst, am besten noch Bilder der Matte, der Schnüre machen,

desto besser sind die Antworten. In/Out Prinzip.

Viel Spaß bei den Hängern!

• Hallo,

Wo bekommt man denn in Deutschland eine einfache PP-Schnur, wie sie in Mexiko für Netzhängematten gebraucht wird? Die Schnur ist gedreht, nicht geflochten und soweit ich das messen kann ca. 2mm dick.

Hintergrund:

Habe mir vor vielen Jahren in Mexiko eine Netzhängematte gekauft, etwas in dieser Art. Eine der Schnüre war wohl minderwertig und löst sich langsam auf. Habe sie schon mal notdürftig geflickt und möchte das jetzt grossflächiger machen, solange ich noch sehe, wie der Originalfaden verläuft.

Ute aus HWI: Expertin für teilstationäre mexikanische Mayahängematten und stationäre Tuch-Hängematten.

Mehr dazu: Hängematten von Alasiesta.com

• Da hier die meisten Campinghängematten nutzen, fürchte ich, dass du wenig Hilfe bekommen wirst. Vielleicht können Wendländer oder alasiesta Tipps geben - die kennen sich vermutlich am ehesten mit der Materie aus. Wenn sie nicht weiter wissen, könntest du evtl. auch mal bei LA SIESTA anfragen, ob sie dir weiterhelfen können.

Danke Hammock Fairy für den Hinweis.

Willkommen im Forum diladi. Leider muss ich bei Ø 2 gedrehtem PP passen. Bei geflochtenem PP hätte ich dir aushelfen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!