Bei [USER="14"]Mittagsfrost[/USER] habe ich die Aufhängung der CL mit SpeedHooks bewundert. Hauptvorteil scheint die leichte Verstellbarkeit, das Gewicht und die Tatsache zu sein, dass man so die Aufhängung bis fast an den Baum heranführen kann.
Die angekündigten SpeedHooks 2 scheinen ja nicht mehr zu kommen. Ich habe mir jetzt die Double Hammock Whoopie Hooks zugelegt und finde es tatsächlich genial einfach.
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: HMF-4.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 145,2 KB ID: 50097","data-align":"none","data-attachmentid":"50097","data-size":"full"}[/ATTACH]
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: HMF-3.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 57,9 KB ID: 50098","data-align":"none","data-attachmentid":"50098","data-size":"full"}[/ATTACH]
Im Forum habe ich zu dieser Aufhängung bisher nur den Post von [USER="21"]Konradsky[/USER] gefunden.
Wie sind die Erfahrungen nach jetzt 2 1/2 Jahren? Benutzt Du die Aufhängung immer noch in dieser Form?
Unsicher bin ich mir aber bei der Sicherung: Ich habe bisher nur mit halben Schlaufe gesichert, was auch gut hält. Was meint Ihr, sollte man hier noch stärker sichern?