[Q] Hennessy Hammock Backpacker vs Explorer bei 183 cm Körpergröße
Hallo zusammen,
ich steige gerade in das Hängematten-Campen ein. Ich habe eine sehr konkrete Frage zur Neuanschaffung. Ich überlege mir eine der beiden oben genannten Hängematten von Hennessy Hammock zuzulegen. Die "Ultralite Backpacker Asym Zip" ist bis zur Körpergröße von 180cm ausgelegt und die Explorer bis zu 213 cm. Jetzt bin ich ganz knapp über 180 cm, ich bin ca. 183 cm lang und schlank gebaut.
- Ist einer von euch auch knapp an 180 cm und hat bereits in einer der Hängematten probegelegen oder sogar geschlafen? Ich würde gerne wissen ob die Backpacker für meine Körpergröße noch ausreichend dimensioniert ist. Könnt ihr eure Erfahrungen mittteilen, ob die Hängematte bei der Körpergröße noch komfortabel ist oder bereits einengend, oder ob genug Platz für einen Winterschlafsack bis ca. -20 C vorhanden ist?
Und ja bei meinen Touren spare ich 100 g wenn möglich ein.
Unten noch die Daten von der Hennessy Hammock HP.
- Hennessy Hammock führt noch die „Hyperlite Asym Zip“ als leichtestes Modell. Weiß einer von euch einen Händler in Deutschland, der die führt oder ohne horrende Versandkosten nach Deutschland liefert?
Ultralite Backpacker Asym Zip
Height limit: 180 cm
Packed Weight: 907 g
Rainfly weight: 266g
Hammock+Rainfly weight: 1173 g
Hammock fabric: 70D nylon taffeta
Explorer Ultralite Asym Zip
Height limit: 213 cm
Packed Weight: 1020 g
Rainfly weight: 300g
Hammock+Rainfly weight: 1320 g
Hammock fabric: 70D nylon taffeta
Hyperlite Asym Zip
Height limit: 180 cm
Packed Weight: 793 g
Rainfly weight: 211 g
Hammock+Rainfly weight: 1004 g
Hammock fabric: 30D high tenacity, high thread count nylon taffeta with heavy duty ripstop
* Da ich keinen Kaufberatungsthread gefunden habe, habe ich erstmal hier gepostet