Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nachdem ich mit meinem letzten RLO nur so semi-zufrieden war, habe ich den Input von Waldläufer sowie die Features, die sich bei meinen bisherigen RLOs bewährt haben, aufgenommen und nochmal neu gebastelt.

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":48781}[/ATTACH]

Ein "Dreilagiges" Modell mit Zugtunnel plus eingenähten Schlaufen, die sich mit einem Grapplers Hitch schließen lassen.
    Die beiden Netztaschen befinden sich auf der Sichtseite, auf die größere der oberen Taschen greift man von vorne zu.

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":48780}[/ATTACH]

Auf der linken, Kopfabgewandten Seitebefindet sich eine einzelne große Tasche, die Problemlos ein Paperback aufnimmt.

Die mittlere Lage ist perfekt für Landkarten. Darüber hinaus verfügt sie über einen Stift-Steckplatz und eine "Bücherbremse". auf der Rückseite und fasst im Zweifel auf mal eine Trinkflasche. Der Steckplatz für den Stift verhindert, daß Karten, Flasche oder Bücher nach vorne herausrutschen.
    Befüllt sieht das dann so aus:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":48778}[/ATTACH]

Von links.......

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":48779}[/ATTACH]

und von Rechts......hier ist die kürzere Kartentasche gut zu sehen.

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":48777}[/ATTACH]
    Von hinten mit ausgeklappter Bremse........

Getestet ist er auch schon - Fazit:

Das Ding hat den Namen Organizer verdient und ich würde es nochmal genau so bauen.......... OK ich würde schöner nähen........
    Das Gewicht von 29g ist noch immer stattlich - aber wer einen RLO mit sieben Taschen/Einschüben baut, reist eh mit viel Gepäck:-)) insofern habe ich das Gewicht vernachlässigt.....

Hier noch die technischen Daten:

Stoffe: Hexon 1.6, Polyester Mesh 106g/qm
    Länge: 23 cm
    Höhe: 30 cm
    Gewicht: 29 g
    Taschen Einschübe: 7
    Extras: Karten-/Flaschenfach mit Stifthalter in der Mitte, 1 Tasche mit Front-Zugriff

Cyasoon!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!