Für einige Updates muss der Server des Hängemattenforums neu gestartet werden. Dazu wird das Forum gegen 18:30 für wenige Minuten nicht zur Verfügung stehen.
  • Ich bin schon länger hier am mitlesen und möchte mir jetzt für den Sommer endlich eine Hängematte zulegen. Ich komme aus dem UL-Trekkingbereich und liebe MYOG. Ausser wandern mag ich Liegerad/Velomobil fahren und Windsurfen.


    Grüße aus Hessen,
    Magic

  • Willkommen im Forum!


    Komm doch einfach zu unserem Hängemattentreffen an Pfingsten! Es sind ja nur noch 3 kurze Wochen bis dahin, und du kannst alle möglichen Hängemattentypen anschauen und probeliegen. Die Zeltwiese hättest du vermutlich für dich alleine :D - aber sofern du keine besonderen Ansprüche hast, können wir dir auch Ausrüstung leihen. In dem Fall solltest du aber vorher abklären wer dir was leiht, damit die betreffende Ausrüstung auch mitgebracht wird und nicht an jemand anderen verliehen wird.

  • Danke, muss mal schauen, ob ich das einrichten kann. Interessieren würde es mich auf jeden Fall sehr.

  • Ei Gude Magic, willkommen bei den Hängern!
    Ist Dein Liegerad denn auch UL? :D Ich bin zur Zeit grade dabei, meine Ausrüstung auf Ultraleicht umzustellen - hoffentlich klappt es bis Ende des Jahres.
    Beste Grüße Carto

  • Willkommen hier!


    Du wirst in Deutschland, wahrscheinlich in EU, keine andere Gelegenheit finden, so viele Hängematten zu begutachten oder probezuliegen.

    www.gürtel-extreme.de

    Ticket to the Moon Hängematten, Casström Messer und Jagdzubehör, Gürtel in Handarbeit

    Donating Member Member of the Harte Kern Old Rabbit

    8o

  • Fahrrad und Hängematte passen gut zusammen. Liegerad und Hängematte wahrscheinlich noch viel besser. Da muss man gar nicht mehr aufstehen. :)


    Herzlich willkommen im Forum!

    Omnia vincit lectulus pensilis. :saint:

  • Mein Liegerad ist schon ziemlich leicht. Knapp über 11kg mit 2x28" Laufrädern, Stahlrahmen und Heckfederung. So wie es aussieht werde ich ihn Mengerschied dabei sein.
    Grüße Magic