Hallo aus dem Genfer Raum

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo,
    ich bin fröhlicher Camper, bald ein halbes Jahrhundert alt, wohnhaft in Frankreich im Genfer-See-Gebiet.
    Mit Hängematten beschäftige ich mich seit 6 Jahren, als Alternative zum Zelten, und bin unter gleichem Namen auch auf Hammockforums.net bekannt.
    Von diesem deutschsprachigen Forum erfuhr ich von Hutzelbein/TreeGirl bei den Amis.

Ich campe bei Bergtouren zu Fuss (leider zu selten) als auch bei Motorradtouren häufiger.

Nach einem sehr verregneten Urlaub in Schottland suchte ich nach Möglichkeiten, über dem Wasser anstatt auf dem Wasser zu schlafen. Dabei bin ich auf die Camping-Hängematten gestossen. Wie so viele, bin ich erstmal günstig über die DD-Hammocks eingestiegen, die mich zwar vom Campen mit Hängematten überzeugen konnten, aber nicht meiner Grösse entsprechen. Inwzwischen liegen bei mir 5 Hängematten, 3 Tarps und jede Menge Accessoires dazu.

Mein aktuelles liebstes Setup (für Mopedtouren) besteht aus einem Dreamhammock Dangerbird aus Tafeta und Warbonnet Superfly.

Gruss vom Womble.

Reisender mit Hang zum Hängen

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

• - DD - Travel-bivi. (zu kurz, zu schwer - wäre wirklich nur für den Fall, dass man mal auch auf den Boden muss)
    - White-Mountain (Unikat, gewonnen 2012 beim St Patricks Day Gewinnspiel und tatsächlich ohne Extrakosten von den USA in die Schweiz geschickt, mit Matterhornbild und Schweizer Fahne bedruckt), meine Garten- und Lightweight Matte, 10 Fuss lang und ohne Extras
    - Eureka Chrysalis Bridge-Hammock mit Socke, mein einziger Bridge, der aber auch leider etwas zu kurz ist. Dazu kommt, dass das Ding original so schwer wie ein 4 Personenzelt der 90er Jahre ist.
    - Dreamhammock Dangerbird SL Taffeta 11 Fuss lang - trotz leichtem Schaden immer noch der bequemste Hammock !
    - Dreamhammock Thunderbird DL Camo Ripstop 11 Fuss lang

Ach ja, und dann hab ich noch den Handy Hammock Stand, da war auch eine Hängematte dabei, die aber auch zu kurz ist.

Bei zu kurz muss ich erwähnen, dass ich 193 cm gross bin.

:!:"Schlechtes Wetter gibt es nicht, nur verschiedene Sorten gutes Wetter" - (John Ruskin) :!:

• Willkommen!
    Hast Du schon geschaut, wie Du mit dem Moped zum Sommertreffen kommst?

• Willkommen!
    Hast Du schon geschaut, wie Du mit dem Moped zum Sommertreffen kommst?

Ich wäre sehr gerne zum Sommertreffen gekommen und hatte TreeGirl auch schon drauf angeschrieben. Nur leider haben wir dieses Jahr zu Pfingsten schon eine grössere Veranstaltung geplant. Ist halt so ein Problem mit den langen Wochenenden...Also muss ich noch bis zum nächsten Treffen aushalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!