Was haltet Ihr von folgender Idee:
[ATTACH=JSON]{"alt":"Klicke auf die Grafik f\u00fcr eine vergr\u00f6\u00dferte Ansicht Name: Tensioner.jpg Ansichten: 1 Gr\u00f6\u00dfe: 97,8 KB ID: 44691","data-align":"none","data-attachmentid":"44691","data-size":"full"}[/ATTACH]
Also die Abspannleine durch den Latexschlauch ziehen, unten einen Knoten rein, den Knoten in den Schlauch ziehen und mit einem Faden fixieren.
Überprüfen wie lang man den Gummi ziehen kann/möchte und an einer passenden Stelle einen weiteren Knoten in die Leine machen.
Den Gummi wieder auf Spannung bringen, über den zweiten Knoten ziehen und ebenfalls mit einem Faden fixieren.
Wie gut die Schnur am Ende im Schlauch verschwindet ist sicher abhängig vom Verhältnis der Durchmesser von Schlauch und Schnur, sowie vom Abstand der Knoten zueinander.
Gebaut oder getestet ist das Ganze noch nicht!
Bevor ich jetzt meine Zwille zerlege um 'nen Dummy zu bauen, warte ich ein paar Tage ab:-) - es steht ein Tarp-Projekt vor der Tür...... in dieses wird die Idee dann einfließen.
Wer vorher schonmal testen oder über die Idee philosophieren möchte ist herzlich eingeladen:give_rose:!