Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Liebe Leser,

ich komme aus Hannover, bin 36 Jahre alt. Meine Hobbies sind Faulenzen, Rausgehen und Basteln. Jetzt bin ich auch hier.

Bisher hatte ich Hängematten eigentlich eher als reines Chill-Out-Tool wahrgenommen und eher ein Bild abgegeben, wie man es von einem Protagonisten aus einer amerikanischen Zeichentricksitcom mit gelben Personen kennt. An so richtige dauerhafte Übernachtungen habe ich mich noch nicht gewöhnen können, war bisher immer Erdschläfer.

Jedoch nähe ich mittlerweile zunehmends mehr und mehr, und so bin ich freilich auch auf das Hängematten-Thema gestoßen. Mittlerweile achte ich sehr aufs Gewicht - nicht auf meins aber auf das meiner Ausrüstung.

So, dann ma los

• Hallo bushcraft,

Schön, dass Du hier her gefunden hast ... und die Metamorphose vom "Bodenschläfer" zum "Hänger" vollziehst ... :yes:
    Du wirst merken, dass das -wenn einmal angestoßen- ein unaufhörlicher Prozess ist, der noch nicht mal weh tut!

Dir viel Spaß und vor Allem viel Informationen und Anregungen hier ...

lieben Gruß
    kahel

• Super, jetzt sind wir wieder einer mehr :D
    Herzlich Willkommen, Bushkraft!

Schau Dir gleich mal den Beitrag zum Forums-Teffen an, denn du wirst sicherlich teilnehmen möchten, nicht wahr? :P
    DIE Gelegenheit verschiedene Hängematten auf einem Haufen versammelt zu sehen.

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

• Hallo und Willkommen [USER="54"]buschkraft[/USER] ,

keine Ahnung wieso aber ich könnte jetzt ne scharfe Soße gebrauchen. :D

Grüße
    Naturapfel

Hang the Whoopie Sling on the knot, not on the toggle!

Hammocks and Tents. These two worlds can live together in peace and harmony. ;)

• Ja moin! Danke für die Begrüßung liebe Leute.

So ein Treffen ist eine feine Geschichte, doch neben "Faulenzen, Rausgehen und Basteln" habe ich auch noch "Arbeiten, Kind, Frau, Haushalt, Garten" :glare:

Aber: ich versuche mir die Zeit freizuschaufeln um mal bei so einem HäMa-Treffen dabei sein zu können - über die ekeligen Wintermonate will ich mir ne Bridge zusammenschustern und dafür werde ich Euch bestimmt noch viele, viele, viele, viele, viele Fragen stellen.

Lese mich mal ein hier bei Euch :cool:

• Grüß dich bushkraft,

freut mich zu lesen, dass auch dich das Hängefieber gepackt hat. Bushcraften lässt sich wunderbar auch mit einer Hängematte praktizieren.
    Was bastelst du denn so schönes bis auf deine berühmten Soßen?

Gruß,
    LighD

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Moin Stefan,

herzlich willkommen hier!! Freut mich! Eine einfache Bridge (ohne UQ, Mossinet, ...) ist rel. schnell genäht, zumindest im Vergleich zu Rucksack oder Kleidungsstücken... Da würde ich nicht bis zum Winter warten ;)

Reinhaun,
    Arne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!