Es fing an mit diesem Hammooki aus einer 2,7 m kurzen Hängematte und dem DD Underblanket. Später ersetzte ich die Hängematte durch eine 3,2 m lange aus einem sehr leichten und dehnbaren Stoff. Eigentlich dazu gedacht, unter eine richtige Hängematte gehängt zu werden, habe ich ihn manchmal auch pur genutzt. Das war schon einiges bequemer als die kurze Version, man ist aber recht tief eingesunken.
Neulich hatte ich mir eine neue Hängematte aus 70-den-Nylon genäht. Tagsüber bei warmem Sommerwetter konnte ich ohne Isolation darin schlafen und nachts hatte ich den Hammooki als Underquilt untergehängt.
Heute habe ich nun den dehnbaren Trägerstoff gegen den robusteren ersetzt.
Sehr bequem durch die Länge von knapp 3,5 m und schön warm am Rücken.
Das Foto habe ich gerade noch so geschafft, dann entglitt mir das iPhone und die Augenlider klappten herunter. Leider wurde ich kurz danach aus dem Tiefschlaf gerissen, weil der Gartennachbar den Rasenmäher anwarf. Macht nichts, ich habe ja eine ganze Nacht vor mir.
Sieht meiner „to-go-Matte“ sehr ähnlich: 380cm ExTex 70d und darauf mit Taffeta etwas Apex getackert-> großartig! Kein UQ nötig, bequem, robust, günstig
Ich überlege nur noch ein Moskitonetz anzunähen, dann könnte ich meine anderen HM einmotten
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!