1. Köln-Bonner Hängematten-Stammtisch

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen aus der Region Köln/Bonn,

da sich hier in der Region immer mehr Hänger finden, wird es Zeit für den 1. Köln-Bonner Hängematten-Stammtisch!:dirol::drinks::friends:
    Einfach mal gemeinsam abhängen, auf Tour gehen, sich treffen.
    Wer ist dabei?:search:

Das Baumkind

• Dabei!

- Wer lang hat, lässt gern lang hängen *Ignatius Golz
    - Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka
    - War doof - merkste selbst ne? *Unbekannter Sozialpädagoge

• Wer hätte Interesse an einem spontanen Übernachter im September?
    Nix großes, einfach mal zusammensitzen.

Location: Wer hätte Vorschläge für Orte, wo man ein kleines Feuerchen machen könnte und wo ein paar Bäume stehen? Wie sieht das am Rhein aus?

Das Baumkind

• Interesse hätte ich. Zeit jedoch nur bis Mitte September.

Einen Location-Vorschlag kann ich nicht beisteuern. Allerdings Erfahrung aus der Nacht von Sonntag auf Montag. Direkt am Rhein bietet sich aufgrund der Schiffe nicht ganz optimal an. Ich bin nachts mehrfach von lauten Schiffen aufgeweckt worden - das war ein bisschen störend. Ansonsten für tagsüber ist es toll so direkt am Rhein und ein Feuer ist auch kein Problem, da dort häufig Sand/Kries/größere Steine liegen. Bei mir hat da bisher noch niemand etwas gesagt. Zur Not kann man so einen Dreibein-Grill nehmen und darin Feuer machen. Meist beschwert sich das Ordnungsamt ja nur wegen der Schäden an der Grasnarbe - grillen ist dort eigentlich kein Problem.

• Interesse ist vorhanden. Zeit muss man sehen wie es sich ergibt.
    Für Feuer/Grillen ist der Vater Rhein natürlich besser als der Wald. Ich habe 3 Cobb Grills in denen man hervorragend Grillen kann mit allem Zubehör und später auch ein kleines überschaubares Feuerchen machen kann. Die könnte ich bei Bedarf beisteuern.
    Wegen möglicherweise störenden Geräuschen mache ich mir keinen Kopf - Ohrstöpsel un Schlafbrille ????

• Ich mach mal einen Vorschlag: 16./17. September 2017
    Also übernächstes Wochenende.
    Start: Samstag nachmittag.
    @FlowFish bringt seinen Grill mit, ansonsten Selbstversorgung. Ggf. ein paar Getränke gemeinsam besorgen.

[USER="217"]MoPe[/USER] Wo könnte man mit ein paar Leuten am Rhein grillen (und in der Nacht die Hängematten aufhängen)? (Genauen Ort ggf. per PN).

Wer ist dabei?
    [USER="24"]Baumkind[/USER]
    ...

Das Baumkind

• Ob ich an dem WE kann, weiß ich noch nicht genau - aber ich sehe erstmal kein Hindernis;

Als Platz schlage ich - ohne die Location zu kennen - mal das Rheinufer linksrheinisch in Weiß vor. "Weißer Leinpfad" genau im Knick des Rheins. Da sieht es auf dem Satellitenbild nach Bäumen und Beach aus. Also alles da, für Grill 'n Hang.

- Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage? *Koito Yavazuka

• Moinsen...ich weiss noch nicht ob ich frei haben werde. Falls nicht, kann ich [USER="4235"]jmkoeln[/USER] mal ein Cobb Set mitgeben wenn er kommt.
    Übernachten werde ich nicht - ich bin ja bisher nur Schönwetterhänger un habe kein Tarp, kein Underquilt, kein Overquilt und bevor mich die Kälte killt mache ich Bubu im warmen Bettchen. Wird aber sich bestimmt der Zukunft noch ändern.

Bin mal auf die mögliche Platzwahl gespannt. Mir würden noch Porz Groov (Halbinsel), Lülsdorfer Weiden und Siegmündung/Siegauen (Mondorf) einfallen.

Geschmeidigen Sonntag ✌️

• Porz Groov

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":36804}[/ATTACH]

Lülsdorfer Weiden

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":36802}[/ATTACH]

Siegauen

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","data-attachmentid":36805}[/ATTACH]

Überall kann man ganz cool abhängen...

• Es wäre schon schön, wenn wir einen konkreten Ort hätten... Ich bin auf dem Sprung und gucke mal bei den linksrheinischen Koordinaten von @FlowFish nach. Bericht folgt heute Abend

Lülsdorfer Weiden ist natürlich auch eine super Location - da wollte ich schon lange mal abhängen...

Apropos: Wer kommt denn alles am 16./17.9.2017?

Ich bin mit zwei Leuten am Start.

Das Baumkind

• Ich war am Weißer Leinpfad: Perfekte Location.
    - Leicht zu finden
    - nicht vom Weg aus einsehbar
    - viiiele Bäume

Hier ein paar Eindrücke:

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":36829}[/ATTACH]

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":36822}[/ATTACH]

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":36826}[/ATTACH]

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":36827}[/ATTACH]

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"large","data-attachmentid":36828}[/ATTACH]

Lülsdorfer Weiden sind ebenfalls perfekt .

Das Baumkind

• Cool! Danke für die Mühe! Bei 2 perfekten Locations müssen wir jetzt nur noch die perfektere finden oder ausknobeln:-) Für mich ist beides irgendwie erreichbar.....

• Können wir mal kurz durchzählen?

Bis jetzt stehen fest:

Baumkind

Dabei aber Übernachtung fraglich:

jmkoeln

Mit Fragezeichen:

FlowFisch

Raus ist:

MoPe

wie sieht's aus mit Dragonito ?

Wenn wir eh nur 2 1/2 Hänger sind, sollten wir vielleicht sowas wie einen offenen Sun-downer mit Bierchen draus machen - sonst hängt da am Ende einer alleine im Baum.....:wacko:

Dann wäre natürlich die rechte Rheinseite die bessere Wahl - sonst haben wir die Sonne im Rücken:w00t:

• Leider gerade erfahren das ich buckeln muss. Das meistens bis 19.00 Uhr - daher bin ich wohl eher raus.

Wenn [USER="4235"]jmkoeln[/USER] meinen Grill braucht für den Abend, gebe ich diesen gerne mit.

Und zum entspannten und geschmeidigen abhängen würde ich immer die Schäl Sick wählen. ;)

leeven Jroos un Sunnesching

• Im September kann ich leider nicht mehr. Falls es auf Oktober hinaus läuft, versuche ich sehr gerne dabei zu sein.

[USER="4238"]FlowFisch[/USER], was fehlt dir denn? Vielleicht kann man dir ja aushelfen?

"Six by nine. Forty two."
    "That's it. That's all there is."
    "I always thought something was fundamentally wrong with the universe"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!