- Offizieller Beitrag
HM-Packhilfe/Snake Skin aus Strumpfhose?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
- Offizieller Beitrag
Der Sack ist bestimmt praktisch, wenn ich ein Tarp, Quilt und Hängematte schnell zusammen einpacken möchte.
SLD macht ihn bestimmt auch schmaler, wenn du das willst.
Ich suche im Moment nur einen engen Strumpf, ausschließlich für die Hängematte.
Ich dachte, du wolltest etwas wasserdichtes? Leggings und Strümpfe halten weder Regen noch UV-Strahlung ab. Ansonsten geht vielleicht ein Netzschlauch?
-
Ich dachte, du wolltest etwas wasserdichtes? Leggings und Strümpfe halten weder Regen noch UV-Strahlung ab. Ansonsten geht vielleicht ein Netzschlauch?
Jepp, wasserdicht und UV-Schutz wäre toll, aber leider aus Kostengründen muss ich Kompromisse eingehen.
Diese Netzschläuche finde ich gut, herzlichen Dank für den Tipp.

-
- Offizieller Beitrag
Wenn der Stoff aber zum Ausfasern tendiert weil er mit der Schere oder dem Rollschneider geschnitten wurde, sollte die Kante verwahrt werden. Außerdem ist die Naht so sicherer* und es sieht schöner aus.
Eine doppelte Naht setze ich auch, eine zum Zusammenhalt des Schlauches und die zweite gegen das Ausfransen. Nur sind sie eben von außen nicht sichtbar.
-
- Offizieller Beitrag
Ja, genauso meinte ich das. Je nach Wunsch kann der Saum nach außen oder innen zeigen. Bei Packsäcken zeigt der Saum bei mir auch nach innen.
-
Ich habe auch vor 2 Wochen eine Winterstrumpfhose meiner besseren Hälfte auseinandergeschnitten, in zwei Tunnels verarbeitet und zusammengenäht.
Mit dem Stretch reicht es grade so über die gesamte Ridgelinelänge. Besser wären zwei seperate etwas längere Tunnel. So 1,50-1,80m pro Seite. Meiner ist jetzt eher so 2m gesamt. War aber auch mehr ein Test.
Es schluckt die HM und den UQ (67er Apex) sehr gut wenn ich den UQ vorher in die HM lege. Raus kommt ne schön komprimierte Wurst. Ist bei mir vor Allem dazu da die HM samt UQ schnell einzupacken und die Garderobe zu hängen. Dann brauch ich nur einhängen und die snakeskin runter machen und hab das Setup im Wohnzimmer.
Gegen Regen oder so schützt das natürlich nicht und leichter ging es sicher auch.
Das Material war auf der festeren Seite. Hab außer dem Loch das der Grund fürs Aussortieren war keine weiteren Schäden erkennen können.
-
Wie hast du denn die Hängematte an der Wand befestigt?
-
Ich mach morgen ein Thema dazu auf. Die Frage kam schon mal. Ist die Angel einer Tür. Tür ist ausgehängt, geht aber auch mit eingehängter Türe und einem flachen Gurt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!