Whoopie sling mit zwei soft shackles

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Wie befestigt Ihr eigentlich Eure verstellbare Firstschnur (adjustable ridgeline) an der Hängemattenaufhängung? Die feste Schlaufe kann man ja durch die CL (continous loop) oder das Auge des dog bone stecken und dann durch sich selbst ziehen (Ankerstich). Bei der verstellbaren Schlinge der Whoopie klappt das leider nicht. Hier mußte ich bisher zu Minikarabinern greifen. Man kann natürlich statt Karabinern auch soft shackles verwenden. Soft shackles? Ja, das ist es! Wie wäre es denn, die soft shackles gleich in die whoopie sling zu integrieren? Etwas ähnliches hatte ich doch neulich auf hammockforums.net gelesen, nur dort war es eine UCR.

Getreu Konrads Motto "Mach und berichte!" habe ich mich gleich mal drüber gemacht. Hier ist das Resultat. Funktioniert bestens. :)

• Offizieller Beitrag

Ich lege das Auge einfach über die Aufhängung. Also die simpelste Methode. Wenn man die Hängematte einpackt, fällt die Ridgeline zwar herunter, aber dann schiebe ich sie beim Aufhängen einfach wieder an den richtigen Platz. Ich hatte mal darüber nachgedacht, mir die kleinen Schieber zu knoten - aber ich war zu faul als dass daraus etwas geworden wäre :)

• Ich habe das letztes Jahr auch immer mit einem kleinen Soft-Shackle aus Zing-It oder Lash-It gemacht, allerdings als separaten Soft-Shackle und nicht integriert (siehe hier). Seit diesem Jahr bin ich wieder davon abgekommen: Das Gefummel mit dem feinen Material fand ich wenig hilfreich, zumal man bei der Verwendung von Dog Bones ja nicht unbedingt eine Befestigung haben muss, die man öffnen können muss. Ich löse das "Problem" inzwischen so (siehe Nachtrag 1). Den kleinen Dog Bone spleisse ich jeweils überlappend, um ihn kurz und auch in der belasteten Mitte in voller Dicke zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!