Meine neuen Daunenbooties

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Heute kamen meine Booties in L von Alieexpress an.
    https://de.aliexpress.com/item/Duck-Down…0608.0.0.vdqfPZ

[ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"medium","data-attachmentid":34639}[/ATTACH]

Passen genau an meinen Füßen in Gr. 45. und sind schön warm.
    Mit 14,36€ recht preiswert und nur 109g schwer.

Der Winter kann kommen.

Gruss
    Konrad

• Offizieller Beitrag

Aber Konrad! Ich bedauere, bei der Hitze im Büro keine Sandalen tragen zu dürfen (ich ziehe manchmal heimlich unter dem Schreibtisch die Schuhe aus, pssst, nicht verraten!) und Du kommst mir mit Daunenbooties!

Der Preis ist natürlich interessant, um so etwas mal auszuprobieren. Aber wofür verwendet man die eigentlich? Als Bett- bzw. Hängemattenschuhe, also Warme-Socken-Ersatz? Zum Laufen wohl eher nicht, da ja eine abriebfeste Sohle fehlt. Sorry, aber mit Daunenschuhen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

• Offizieller Beitrag

Aber Konrad! Ich bedauere, bei der Hitze im Büro keine Sandalen tragen zu dürfen (ich ziehe manchmal heimlich unter dem Schreibtisch die Schuhe aus, pssst, nicht verraten!) und Du kommst mir mit Daunenbooties!

:lol:

Die Tage werden kürzer! Bald gibt's schon wieder Schoko-Nikoläuse zu kaufen... Und die durchschnittliche Lieferzeit bei AliExpress sind 60 Tage. Wenn man die Down Booties braucht, ist es zu spät.

Der Preis ist natürlich interessant, um so etwas mal auszuprobieren. Aber wofür verwendet man die eigentlich? Als Bett- bzw. Hängemattenschuhe, also Warme-Socken-Ersatz? Zum Laufen wohl eher nicht, da ja eine abriebfeste Sohle fehlt. Sorry, aber mit Daunenschuhen kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Wer bei -6°C noch mit einem 20° Wooki schlafen kann, braucht vermutlich keine Down Booties. Glücklicherweise - erstaunlicherweise! - habe ich keine Probleme mit chronisch kalten Füssen, aber ich kenne genug Frauen, die selbst im Sommer nicht ohne Socken schlafen gehen. Und wenn ich mir anschaue, wieviele Quilt-Hersteller die Option einer extra warmen Footbox anbieten, dann scheint es wohl auch einige Männer mit diesem Problem zu geben.

Grundsätzlich finde ich die Idee aber interessant, statt eines wärmeren Quilts lieber wärmere Kleidungsstücke dort zu tragen, wo man besonders kältempfindlich ist. Das ist multifunktional und spart Gewicht. Ich könnte mir vorstellen, dass mir ein 30° Top Quilt in Verbindung mit einer Daunenjacke und einem Paar Down Booties auch bei 0°C reichen könnte.

• Offizieller Beitrag

Glücklicherweise - erstaunlicherweise! - habe ich keine Probleme mit chronisch kalten Füssen, aber ich kenne genug Frauen, die selbst im Sommer nicht ohne Socken schlafen gehen.

Mir gefällt Deine optimistische Grundhaltung. Eine Pessimistin hätte geschrieben: "Traurigerweise habe ich nicht nur Probleme mit chronisch kalten Füssen wie andere Frauen, sondern muß selbst im Sommer zusätzlich zu den Socken noch Daunenhosen, Anorak, Handschuhe und Wollmütze anziehen."
    Aber unsere Eisprinzessin verfährt nach dem Prinzip "Always look on the bright side of life!" ;)

• Na dann kann ja die nächste Eiszeit kommen.

Hab mal in irgendeinem Video von Shug gesehen das er zusätzlich Überzieher benutzt "nein keine Gummis" ????
    Glaube die hatte er aus dem Motorradzubehör. Eigentlich ganz praktisch wenn man Nachts mal raus muss und keine nassen Füße bekommen will.

Never without my Hammock!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!