Für diejenigen, die gerne mal mit Hängematte nach Schottland reisen wollen, habe ich hier einen Bericht zum «Great Glen Way» gemacht.
West Highland Way Hängemattentauglich?
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
[USER="126"]Black-Bread[/USER], wie würdest denn du rückblickend deine Frage beantworten? Ist der West Highland Way aus deiner Sicht hängemattentauglich?
-
Ich würde sagen so lala.... Am Anfang und zwischen drin gibt es Möglichkeiten sich abzuhängen. Wenn man sucht kein Problem. Aber ich fand es taktisch besser, sich da niederlassen zu können wo man ist. Sprich, wenn ich müde bin habe ich nicht mehr den Stress mir was zum hängen zu suchen. Ich schmeiss das Zelt raus und in 4Min kann ich auf der Matte liegen... und pennen.
-
Ich würde sagen so lala.... Am Anfang und zwischen drin gibt es Möglichkeiten sich abzuhängen. Wenn man sucht kein Problem. Aber ich fand es taktisch besser, sich da niederlassen zu können wo man ist. Sprich, wenn ich müde bin habe ich nicht mehr den Stress mir was zum hängen zu suchen. Ich schmeiss das Zelt raus und in 4Min kann ich auf der Matte liegen... und pennen.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man den West Highland Way auch mit Hängematte bewältigen kann. Aber wie du sagst: Man muss manchmal etwas länger suchen, bis man einen guten Platz gefunden hat. Auch wird es schwierig, immer gleich in der Nähe guter Bars (=> Bar Meals) zu nächtigen.
Auf dem Great Glen Way ist die Hängematte mindestens so gut geeignet wie das Zelt. Ein Beispiel:
Auch auf dem East Highland Way (soweit ich den bereits gegangen bin) scheint mir die Hängematte eine denkbare Alternative. Ein Beispiel:
Einen Bericht zum «East Highland Way» habe ich hier nachgereicht.
-
Bin seit 1 Wo zurück. Geil war es... knapp 700 Fotos... die nun gesichtet werden wollen... Bericht wird folgen ...
Ich warte immer noch ganz ungeduldig auf deinen Bericht...

Nein, mach dir keinen Stress. Freuen würde ich mich natürlich, wenn du mal ein paar Bilder posten würdest.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!