Ein Hallo aus Solingen

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Vor kurzem gab es hier eine gute Mischung: draussen war gutes Wetter, drinnen war aufräumen angesagt. Dabei bin ich wieder auf einen sorgsam weggepackten Karton gestoßen - beschriftet mit "Hängematten". Wahrscheinlich würde der Inhalt hier keinen große 'Aahs' und 'Ohhs' hervorrufen, die Sammlung entstand vor einigen Jahren im Urlaub mit einer Faulenz-Hängematte für den Campingplatz und wurde ab und zu im Urlaub erweitert (schönes Wetter, Bäume und den Anfang der Sammlung zuhause vergessen...). Da Aufräumen nur bedingt lange begeistert, wurde kurzfristig ein ausprobiert, ob der Garten noch genug Platz hat - ja, man konnte bequem in der Sonne liegen...

Was dann so kam, könnt Ihr Euch wahrscheinlich denken: alte Träume, wie mit der Hängematte auf Tour zu gehen, sind wieder entdeckt worden. Mit im Karton war auch eine Hennessy Hammock, die extra für den Zwecke zugelegt wurde allerdings nie in's Kanu oder einen Rucksack gepackt wurde.
    Abends wurde es draußen ja allmählich wieder frisch. Die Iosmatte in der Hängematte hat zwar gegen 'kalt' geholfen, war allerdings dafür unbequem. Gut, also wieder rein. Der PC hat auf meiner Suche nach einer Lösung dieses Forum gefunden (und vieles anderes interessantes :) ). Nach ein paar Wochen mitlesen kam dann meine Entscheidung: hier möchte ich mich anmelden...

Also: hier bin ich und möchte ein erstes Hallo an alle loswerden

Grüße

-Hector

• Herrlich! Schöne Erfolgsstory. :wub:

Willkommen im Forum!
    Angekommen!

Wir sind ein lustiger Haufen Hänger mit richtig viel Fachwissen und pflegen den freundlichen Umgang miteinander sowie die Rechtschreibung.
    Da sehe ich bei Dir aber kein Problem.

Bei Fragen einfach drauf los bzw. die Suchfunktion hast Du ja schon entdeckt.

Grüße
    :p

• Ja, unsere Ansichtskarten sind weit verbreitet. Leider sind die Portokosten nicht ohne...

Schönes Filmchen, ich musste das vor Begeisterung gleich ein paarmal anklicken... :)

• Hallo Hector, auch von mir ein Hallo und Herzlich Willkommen im Forum. Bin selbst in der Nähe von Düsseldorf gross geworden (wohne jetzt aber in der auch wunderschönen Schweiz). Viele Grüsse, Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!