Hallo allerseits,
ich bin immer noch am Überlegen, was für ein HM-Gestell ich mir für unterwegs bauen möchte und aus was für einem Material es sein soll. (Klar: leicht, nicht zu teuer etc.....). In hammockforums wird ganz oft Bezug genommen auf die EMT Rohre, zu denen ich folgendes gefunden habe:
EMT: Electrical Metallic Tubing: verzinktes Stahlrohr mit einer Wandstärke von ca. 2,5 mm bei 3/4 Zoll, bei 3m Länge ca. 2 kg
¾ Zoll ½ Zoll
Außendurchmesser: 23.42mm 17.93mm
Innendurchmesser: 20.93mm 15.80mm
Die Rohre sind viel leichter als die bei mir im Baumarkt zu kaufenden Wasserrohre aus Stahl und scheinen für TurtleDog oder Bipod-Stands etc. stabil genug zu sein.
Weiß jemand, ob es diese Rohre bei uns auch gibt, wie sie hier heißen und wo ich sie bekommen kann?
Ich tendiere im Moment zu einem Bipod Stand, weil ein Rabbit Ear Stand, wie ihn echinotrix gebaut hat (und mit dem ich eine Zeitlang geliebäugelt habe), meiner Meinung nach eher für GE HM geeignet ist und ich inzwischen auch viel in meiner 90 Grad HM schlafe. Da denke ich, dass ich in Querrichtung (in der ich ja hänge), mehr Standfläche brauche.