Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

der eine oder andere könnte mich schon aus den üblichen Bushcraft-Foren kennen, für die anderen würde ich mich gerne kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt, Student und lebe in Köln. Ich bin sehr gerne draußen, auch über Nacht, und bin es mittlerweile leid auf dem Boden zu liegen und vorher stundenlang nach einem geeigneten Platz zu suchen um mich auf dem Boden zu legen.
    Die Idee des Campen mit Hängematte finde ich sehr interessant, habe aber leider kaum Erfahrung damit.
    In meinem Regal liegt die Draumr 3.0, da könnte ich mir aber vorstellen, dass einige die nicht als richtige Hängematte bezeichnen würden. Geht mir ähnlich, aber bequem ist sie.

Ich hoffe hier viel zu lernen und freue mich auf ein nettes Miteinander.
    Viele Grüße aus Köln,
    D

• Hallo Dibrom!

erst mal ein Hallo! und herzlich Willkommen hier im Forum! :yes:

nun da magst Du recht haben ... die Draumer ist der "Albatros" unter den Hängematten .... Groß, Schwehr und hat eine rieeesen Spannweite.
    Ist ja bald das Ostertreffen in Mengerschied ... und da hast Du's ja von Köln aus nicht gar so weit. Eventuell hast Du ja Lust zu kommen und dann -
    dann kannst Du Hängematten Sehen, Probeliegen, Befummeln, Fachsimpeln und und und ... ein ganzes Wochenende lang :thumbup:

lieben Gruß
    kahel

• Hi kahel,

ich glaube zum Ostertreffen schaffe ich es nicht, aber zum Sommertreffen komme ich gerne wenn alles klappt, mal gucken ob sich jemand findet der mich mitnehmen kann. Sonst muss ich mir was anderes überlegen. Lust habe ich auf jeden Fall.

VG

• Ja Servus auch hier!
    Schön dass Du Dich angemeldet hast.
    Zwar sind viele hier auch im BCG Forum, aber eben nicht alle.
    Hier findest Du dann doch die kompetenteren Antworten zum Thema.

Wegen Fahrgemeinschaft ergibt sich bestimmt was. Aus der Kölner Ecke kommen einige.
    Aber auch mit der Bahn und dem Bus kommt man bis in den Ort.

• Offizieller Beitrag

In meinem Regal liegt die Draumr 3.0, da könnte ich mir aber vorstellen, dass einige die nicht als richtige Hängematte bezeichnen würden.

Da hast Du recht. Im Regal ist sie höchstens eine Liegematte. Mann, häng das Ding auf! Da hat einer so 'ne schöne Hängematte und legt sie ins Regal! :diablo:

Bring sie wenigstens mit zum Sommertreffen! Manch einer hat den "Albatros" noch nicht in natura gesehen.

Ach so, was ich noch sagen wollte: Herzlich willkommen im Forum! :drinks:

• Offizieller Beitrag

Bring sie wenigstens mit zum Sommertreffen! Manch einer hat den "Albatros" noch nicht in natura gesehen.

Ach so, was ich noch sagen wollte: Herzlich willkommen im Forum! :drinks:

Genau - ich hab sie noch nicht gesehen! Wenn dann jemand noch eine 90° Hängematte mitbringen könnte, könnten wir die Draumr, die 90° und Konradskys neueste Kreation nebeneinander hängen und vergleichen!

.... Achja, und willkommen im Forum Dibrom :rolleye:

• Ja wenn ihr die alle sehen wollt bringe ich sie natürlich mit.
    Ich hoffe bei dem Sommertreffen ein neue Hängematte zu finden, aber das wird sicher klappen.

[USER="14"]Mittagsfrost[/USER] momentan habe ich leider keine Zeit damit raus zu gehen, in den nächsten beiden Wochen stehen ein paar wichtige Klausuren an. Und in der Wohnung bietet sich das bei den alten Wänden nicht an.

[USER="269"]barfuß[/USER] die Hammocktent interessiert mich auch sehr. Die hatten Anfang des Jahres 50% im Shop, da wäre ich fast schwach geworden, aber der kommende Urlaub schluckt alles an Geld. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!