Leedrag ist nun auch hier im Forum

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Nachdem mir nach meinem ersten offiziellen Post hier, doch derber Gegenwind entgegen blies, einmal meine obligatorische Vorstellung:

Schon seit einer gewissen Zeit bin ich wenn es ums Übernachten geht dem Boden entflohen. Meine erste Matte war/ist eine "UL Matte" der Hausmarke eines großen Outdooraustatters.
    Mittlerweile wurde auf größere, komfortablere Matten geupgradet und einiges an Nächten zu allen Jahreszeiten draußen verbracht.
    Groß geworden bin ich mit der Pfadfinderei im REGP und auch mein jetziger Beruf bringt eine gewisse Outdooraffinität mit sich.

Ich wurde gebeten etwas zu meinen Erwartungen und möglichen Beiträgen für die Community zu schreiben. Ich erwarte mir eine tolle harmonische Community und ein Sein unter Gleichgesinnten. Hier mal eine Erfahrung teilen, dort mal einen Rat erhaschen und generell einen netten Austausch zu haben. Handwerklich bin ich zum Glück nicht mit zwei linken Händen beschert worden, sondern kann auch mal ein Tarp nähen oder Whoopies spleißen. Genug Stoff zum Austauschen sollte also vorhanden sein.

Ich hoffe ich konnte hiermit den Erwartungen und wünschen des Mods gerecht werden.

See you hangin' around!

• Willkommen im Forum der Hänger!
    Danke für Deinen Vorstellungsfaden!

Ich bin kein Mod und kein Admin.
    Aber ich denke was ich schreibe. Oder anders herum. :stars:

Stell Dir einen Raum vor, wo eine Gruppe Leute sitzt die sich schon lange unterhalten.
    Sie wissen viel über Hängematten und deren Herstellung. Viele kennen sich persönlich, aber nicht alle.
    Die Tür geht auf, ein Unbekannter kommt herein und ohne eine Vorstellung platzt er mit der Frage, welche Nähmaschine die Bessere ist, in die Gruppe.
    Die Köpfe drehe sich zu ihm um, keiner sagt was, alle starren ihn an. Wie kann er nur, einfach so, ohne zumindest mal "Guten Tag, meine Name ist..." im Vorstellungsbereich,
    das Wissen und die Erfahrungen des Forums abgreifen wollen.
    Da dies letzte Woche sehr unschön passierte und auch immer wieder vor kommt, reagierte ich entsprechend.
    Bei Dir kam das als "derber Gegenwind" an.

Das Forum ist eigentlich recht friedlich. Es gibt kaum Stress oder Beiträge die eskalieren. Die Mods haben wenig zu tun.
    Ich finde das gut so und würde mich freuen wenns so bleibt.
    Das Thema Hängematte, Selbernähen, DIY oder MYOG ist schon sehr Speziell und hier sind einige kompetente Leute.
    Du bekommst hier sicher geholfen und findest was Du suchst.

Viele Grüße
    der derbe Gegenwind :drinks:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!