Provisorisches "Underquilt" für zu Hause

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Ich glaube auch Du versteifst Dich zu sehr auf das "gerade liegen" und versuchst es krampfhaft hin zu bekommen.

Versuch mal besser nach dem Prinzip "in der Hängematte saubequem liegen" zu verfolgen.
    Es muss ja nicht brett-eben sein. Dein Körper ist das ja auch nicht.
    Du musst Dich wohl fühlen.
    Dass es ein paar Nächte braucht, bis Du die für Dich richtige Einstellung gefunden hast, ist Dir ja schon klar.

Mit der Aussage, diagonal liegt man eben in der Hängematte, ist eher der Vergleich zur Bananenstellung bei falsch aufgehängten oder zu kurzen Matten gemeint.

• Übrigens hatte ich kürzlich auf YouTube eine nette Unterhaltung mit einem älteren Herrn, der seine Hängematte nach allen Regeln der Kunst "falsch" aufhängt: Er spannt sie nämlich "viel zu flach" ab. Er meinte dann auf meine scheue Frage, dass er alles ausprobiert habe, aber bei seinen Rückenproblemen eine flachere Abspannung der Hängematte die einzige Lösung sei, bei der er in der Hängematte schlafen könne, ohne am nächsten Morgen vor lauter Rückenschmerzen kaum mehr gehen oder sitzen zu können.

Fazit: Im Grunde gibt es nicht den "richtigen" und den "falschen" Weg. Richtig ist einzig das, was für einen selber bequem ist. Aber natürlich ist es gut, wenn man möglichst alles einmal ausprobiert, damit man auch weiss, was für einen passt und was nicht.

• Hallo [USER="261"]DatGizmo[/USER],

das Fussende der HM ordentlich höher aufhängen könnte Dir vielleicht helfen. Hab's teilweise bis zu 40 cm weiter oben. Solltest Du die Höhe der Aufhängpunkte nicht verändern können, dann kannst Du die Matte auch ein bisschen unmittig aufhängen, das hat einen ähnlichen Effekt. Nicht ganz so komfortabel wie "echtes" Höherhängen, finde ich, aber besser als nix. Mach ich auf meiner Terrasse so und bin zufrieden.

Und ja, die Dehnung des Stoffes spielt eine immense Rolle.

Gruß, Roland

Edit: Sorry, ich hab irgendwie die zweite Seite des Posts verpasst und deshalb Dinge angemerkt, die schon lange erwähnt wurden. Einfach nicht weiter beachten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!