Hi zusammen,
ein kleiner Gizmo winkt mal fröhlich aus dem raum München in die Hänger-Runde ![]()
Durch das "trendend" subreddit r/Hammocks, bin ich drauf gestoßen, dass man Hängematten auch zum Campen benutzen kann.
Das hat mich dann auch gleich erinnert, dass ich ja eine "klassische" Tuchhängematte hab. Die hatte ich bisher, je nach Wohnung, nur zum faulänzen auf der Terasse/Balkon verwendet hab. Aber auf die Idee darin ne ganze Nacht zu verbringen kam ich bisher nicht.
Nach dem ich mich durch mehrere Youtube videos geschaut hab, inklusive shugemerys Playliste "Hammock How-To For Noobs", wollt ich das ganze auch mal ausprobieren.
Da ich ja schon ne Hängematte habe, dach ich mir, häng's einfach in der Wohnung auf, dann hast schon mal ne grobe Idee, bevor du viel Geld investierst.
Gesagt, getan. Hacken besorgt, Bett "tiefer" gelegt und Hängematte aufgehängt. Mittels theultimatehangs Hängematten calculator alles schön eingestellt, und rein gelegt.
Um's kurz zu halten. Nach ca. 2h bin ich raus und wieder in's Bett.
Ich schätze mal, dass meine Matte etwas zu klein und irgendwie asymetrisch is (am Rand is die Matte ca 310cm lang, in der Mitte ca 340cm) zudem ist sie nur ca 120 cm Breit.
Da ich mir aber jetzt die Idee in den Kopf gesetzt hab in ner Hängematte zu schlafen, vtl auch dieses Jahr noch draußen, bin ich grad am überlegen mir doch eine Camping Hängematte zu besorgen. Bin aber noch etwas überfragt/überfordert welche es wohl werden soll. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen ![]()
Kurz noch zu mir, bin ca 175cm groß und ca 62 Kg schwer (jap der Wandelnde Strich in der Landschaft :D)
Viele Grüße
Gizmo