Versuche ich es mal so...

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo aus Stuttgart!

Nachdem ich scheinbar erstmal negativ mit meiner Verkaufsanzeige aufgefallen bin werde ich mich hier kurz vorstellen - ich werde trotzdem eher stiller Mitleser bleiben und vielleicht eher bei einem der Treffen auftauchen. Mir fehlt einfach die Zeit mich in Foren aktiv zu beteiligen.

Ich komme aus der UL Ecke und, wie mindestens noch ein anderes Mitglied hier aus dem Forum, treibe ich mich hauptsächlich im Ultraleicht Trekking Forum rum. Da dort die Hänger aber deutlich in der Unterzahl sind und ich inzwischen die Vorzüge von 90° Hängematten zu schätzen weiß bin ich seit ein paar Monaten hier im Forum fleißig am Lesen.

Ich bin Anfang 30, komme aus dem Raum Stuttgart und besitze eine Amok Draumr 3.0, Hammock Tent Delta UL sowie eine Therm-a-Rest Slacker und eine selbstgenähte EDC Mini Hängematte zum sitzen/chillen...

Habe bisher noch nicht so viel Erfahrung beim Thema Hängematten-Trekking. Die Amok Draumr ist eh weit entfernt von UL und kommt nur auf kurzen Trips/Tagestouren in den Rucksack und mit der HT Delta UL habe ich bisher nur eine 3-Tages-Tour bei gutem Wetter gemacht. Das nächste MYOG Projekt ist ein leichtes Tarp für die Delta UL und auch bei schlechtem Wetter hängen zu gehen.

Soweit zu meiner Person...und keine Angst, ich werde keine Verkaufsanzeige mehr in dieses Forum stellen...

Grüße, Robert

• Servus Robert!
    Willkommen im Hängerforum!

Das mit Deiner Verkaufsanzeige ist nichts persönliches.
    Natürlich darfst Du eine Verkaufsanzeige posten.

Es ist nur in letzter Zeit oft vorgekommen, dass Leute sich angemeldet haben und als Erstbeitrag etwas zu verkaufen hatten.
    Oder eben Unternehmen mit Fake Account ihr Produkt anboten.
    Daher reagiert man darauf sehr allergisch.

Aber wir diskutieren bereits an anderer Stelle über zukünftige Prozesse, das zu verbessern.

Wir freuen uns immer sehr über Berichte von Touren, Erfahrungen aus MYOG Projekten etc.

Im August findet in Mengerschied Hunsrück das Sommertreffen statt.
    Auch Schwaben sind zugelassen und bereits angemeldet.
    Schau Dir mal den Faden dazu an. Vielleicht kannste mit jemandem mitfahren.

Alla Tschüß!
    Bernd

• Hallo Robert!

schön zu lesen ... und Dir ein herzliches Willkommen auch von mir.

lieben Gruß
    kahel

• Offizieller Beitrag

Dann jetzt ein offizielles Willkommen im Forum! Lass dich bitte nicht davon abhalten deine Anzeige noch einmal zu posten. Es gibt halt immer Leute, die etwas empfindlicher reagieren.

Hast du denn vielleicht Zeit und Lust zum nächsten Treffen in Mengerschied zu kommen? Ich würde mir deine Hängematten-Sammlung jedenfalls sehr gerne mal aus der Nähe ansehen.

• Hallo,

auch von mir herzlich willkommen.
    Ein Like haste ja schon von mir heute früh bekommen.
    Mengerschied wäre schön, wenn du das schaffen könntest.
    Dann haben wir alle alternativen Hängematten am Start.

Gruss
    Konrad

• Offizieller Beitrag

Dann wiederhole ich mal mein "Hallo" :)
    Lass Dich von Konradskys rauhem Ton nicht abschrecken! Er ist rauh, aber herzlich. Wenn Dich sein Anraunzer nicht vergrault hat, werdet Ihr vielleicht noch dicke Freunde. Das Interesse für Gewichtseinsparung und 90-Grad-Hängematten teilt Ihr jedenfalls. Falls Du es noch nicht weißt: Konrad hat die 90-Grad-Hängematte in gewisser Weise weiterentwickelt. Ich freue mich schon auf das Probeliegen zum nächsten Treffen.

Den Grund für die Allergie gegen Verkaufsanzeigen von Neuangemeldeten hat ja Bernd schon erklärt. Ich denke, jetzt nach Deiner Vorstellung hat keiner mehr was dagegen, wenn Du die Anzeige wieder einstellst. Sie macht ja das Forum auch attraktiver. Also, keine Scheu! Wir sind eigentlich alle ganz in Ordnung. :friends:

• Hallo zusammen,

das Treffen bei Mengerschied hatte ich bereits gesehen - ich komme am 20.08. von einer Tour zurück. Falls ich nicht zu platt bin würde ich mich noch auf den Weg machen. Bringe natürlich gerne meine kleine, bescheidene "Sammlung" mit und es kann Probe gelegen werden :)

[USER="14"]Mittagsfrost[/USER] Der 90° Hängematten Thread von Konradsky war der Grund warum ich mich hier - nach einiger Zeit des unangemeldeten, stillen Mitlesens - doch angemeldet habe ;)

Das Hammock Gear Tarp werde ich vielleicht heute nochmal einstellen. Ob es das Forum attraktiver macht und überhaupt viele für Cuben zu begeistern sind weiß ich nicht ;)

Grüße, Robert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!