kahels 0,5 Moskito-Netz

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Heute habe ich mal wieder etwas an meiner Matter "Verschlimmbessert" ... :p

so, dass diese Mücken und anderes StechViehZeugs mich nicht mehr so schnell als sichere Nahrungsquelle benutzen können!
    ich habe mir ein halbes Moskito-Netz an die Matte geklöppelt.
    :ninja:

[ATTACH=CONFIG]n20521[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n20519[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n20520[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n20522[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n20523[/ATTACH]

• [ATTACH=CONFIG]n20530[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n20529[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n20532[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]n20531[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]n20533[/ATTACH]

so hoffe ich, dass das alles klappt und ich die kommenden Male ruhig und entspannt Schlafen kann.

lieben Gruß
    kahel

PS: vielen Dank an Dendronaut, :good:
    der mich auf die Idee gebracht und mir die Materialien dafür verkauft hat.

• Das Ding will ich in Mengerschied live und in Farbe (bzw. Schwarz) sehen! Mann, sieht das gut aus!

Dito, coole Nummer kahel.
    Unten scheint das Netz schlitzförmig offen zu sein - vielleicht kann man da noch mit einer Art Gummizugband das Netz zum Körper hin ziehen!?

Man, das wird ja was in Mengerschied, insb. für mich als rel. Hängemattenneuling! :rolleye:

• Das stimmt wohl Konrad ... bleibt ja auch nicht aus, bei diesem "Nassen" Sommer. Feucht-Warmes Klima sind halt die besten Bedingungen.
    Mir geht es ähnlich wie Dir. Erst in diesem "Sommer" empfinde ich es auch äußerst Extrem mit diesem StechViechsZeug.

Nun sind wir ja dann in der glücklichen Situation uns dagegen zu Schützen ... und sei es "nur" mit einem halben Moskito-Netz.

Was ja auch immer wieder schön ist, ist ein großes, qualmendes Feuer. DAS mögen die auch nicht so sonderlich. :yes:
    Hilft aber dann auch nix in der Nacht ... wenn keiner Nachlegt. :(

• Meine "Version" die ich an meiner Bridge gedengelt habe ist so konstruiert,
    Vom Kopfteil ausgehend jeweils einen Reißverschluss bis zur Hälfte der Mattenlänge ... zum Fußteil hin ist das Ende des Moskitonetz offen und liegt nur in Höhe der Oberschenkel auf.

Ich glaube, ich muss da noch mal ein paar Bilder machen ... :rolleye:

lieben Gruß
    kahel

• Ich frage mich schon eine ganze Weile, für was das gut sein soll, wie auf dem ersten unscharfen Bild auf #2 sieht das aus als ob das Moskitonetz dreiviertel der Hängematte vor Insektenbefall schützt, ein paar cm mehr und die ganze Matte wäre für den drinnen liegenden richtig komfortabel. Jetzt sind also die Beine im freien, im günstigsten Fall im Schlafsack, bzw. Topquilt, aber wenn es dann zu warm wird und die Decke im Schlaf weggestoßen wird, liegen die Beine im freien und ist somit eine Einladung: kommet und steched mich. Der Netzstoff der an den Oberschenkeln aufliegt verrutscht vielleicht auch noch ein bisschen, keiner wird sich anschnallen wollen um in der Schlafphase auch wirklich still und bewegungsarm zu nächtigen und schon ist eine Öffnung da, die von den Insekten früher oder später gefunden wird. Auch stechen die Viecher gern mal durch das Netz durch wenn es auf der Haut liegt.

• Warum ein halbes Moskitonetz?
    Ganz einfach.... Ich hatte nicht mehr Material für ein ganzes Moskitonetz. :p

und .. Versuch mach Kluch! Nech?! :pleasantry:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!