Beratung Hängematte

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
    • Offizieller Beitrag

Kann man die Seiten vielleicht so verstärken, dass sie nicht mehr (so leicht) zusammenrutschen? Cool wäre wohl eine Art "Luftgestänge" - also zwei lange, dünne "Würste" in den Seiten, die man aufblasen kann. Jedenfalls habe ich Zelte gesehen, die so konstruiert sind. Ist natürlich für den Bastler nur schwer umzusetzen. Aber vielleicht kann man den gleichen Effekt mit anderen Mitteln erreichen?

• Hmmm - muss ich mit dem Jungen mal ausprobieren. Er meinte, er hätte schon in anderen Hängematten gelegen und letztlich sei es gegangen. Auf dem Rücken liegend könnte er sich zwar nicht ausstrecken, sondern müsste die Beine anwinkeln - aber auf der Seite liegt er sowieso meist und dann sind die Beine ja angewinkelt. Mal sehen. Hatte schon auf die Matte von Amok Equipment geschielt ...

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich: so eine 90° Hängematte hat natürlich ihre Reize - aber für die meisten Leute tut es auch eine stinknormale Tuchhängematte. Gerade junge Leute ohne gesundheitliche Probleme können doch fast überall schlafen! Ich habe wohl in jedem Hängemattentyp gelegen - von den meisten besitze ich sogar ein Exemplar, aber meine Lieblingshängematte ist und bleibt eine Gathered End. Bisher habe ich noch in keiner anderen so gerade gelegen - und das schließt die 90°-Hängematten die ich testliegen durfte (2 von Konradsky und 1 Hammocktent) mit ein.

Versuch es doch einfach mal mit einer großen Tuchhängematte aus einem guten Stoff bevor du großen Aufwand betreibst um einen XXL Querlieger zu bekommen. Wenn du kannst, komm zum nächsten Hängemattentreffen und bring deinen Sohn mit. Ich habe immer viele DIY-Hängematten aus unterschiedlichen Stoffen und in unterschiedlichen Ausführungen dabei - da lasse ich die Leute auch Probe schlafen :)

• Naja - ich möchte halt im Allgemeinen eine Gästehängematte haben für Leute, die mal mit auf Tour kommen. Hab ja auch sonst entsprechende Gästeausrüstung und Räder - bzw. verschiedene Ausrüstungen, so dass ich selber passgenau für den jeweiligen Einsatz wählen kann und gleichzeitig Gästematerial habe.

Wo erfahre ich denn von Hängematentreffen?

• Hatte schon auf die Matte von Amok Equipment geschielt ...

Vergiss die Amok. Da ist bei 1,85 m Schluß.

Warum nimmst Du keine Koma und lässt sie von [USER="17"]dendronaut[/USER] entsprechend etwas länger ausführen? Dann hättest Du zwei verschiedene Grundtypen von Hängematten und immer eine Alternative für Gäste etc.

• Was mir an Koma und anderen normalen Hängematten weniger gefällt, ist, dass der Abstand zwischen den Bäumen recht groß sein muss. Unterwegs finde ich definitiv besser enger beieinander stehende Bäume. Wenn mein Sohn das nächste mal da ist, probieren wir erst mal meine Hängematte und überlegen von da aus weiter ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!