Hallole aus Mecklenburg-Vorpommern

Bitte beachte: In diesem Bereich geht es darum, dich kennen zu lernen. Wenn du konkrete Fragen stellen (oder beantworten!) möchtest, tue dies bitte in den entsprechenden Forenbereichen.
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Meine Hängematte und ich kennen uns jetzt seit ca.4 Monaten. Es war Liebe auf dem ersten Baum :love:
    Inzwischen nutze ich auch zu Hause eine aus Baumwolle und interessiere mich für verschiedene Techniken zum Aufhängen und Isolieren.

Viele Grüße an alle hängende Draußen-und Drinnen-Schläfer :D

Outandfree

• Moin, schönen Gruß direkt aus der Hängematte am See!
    Ein weiterer Hänger aus dem Osten, feine Sache, [USER="14"]Mittagsfrost[/USER] - nicht wahr? Und bei DL1JPHs Antwort fällt mir auf, dass das Treffen jetzt gerade ist und ich nicht dort *määh*... Aber es hätte zeitlich auch tatsächlich nicht wirklich gepasst, leider.
    Also dann - herzlich willkommen, Outandfree!

... approaching zero-g ...

• Vielen dank für die herzliche Aufnahme. Wie.... hier im Nordosten gibt es Leute die in Hängematten ihr Glück gefunden haben...? Wie schön. Unsere Art ist hier oben also gar nicht vom Aussterben bedroht :)

• Hi Leute,

wenn Ihr eine Treffen weiter östlich haben wollt. dann nehmt doch das nächste Treffen in die Hand! Solange es nicht zu weit entfernt ist komme ich gerne vorbei.

Für das erste "Hängerschied"-Treffen hatten wir von allen Interessierten Leuten die Koordinaten gesammelt und dann den bestmöglichen Ort ermittelt. Diese Tradition könnte man ja mal wieder aufleben lassen.

Das Baumkind

• Das ist ne interessante Anregung, [USER="24"]Baumkind[/USER]! Hmm... Echt nicht verkehrt. Ich wollte [USER="230"]Outandfree[/USER] hier auch schon fragen - du weisst dcoh bestimmt, wie das im Müritz Nationalpark auf den Plätzen mit Hängematten ist; werden die akzeptiert? Ich hatte mal auf Prerow gefragt, die Leute dort konnten entweder mit der Vorstellung, in einer Hängematte zu übernachten, nichts anfangen oder haben aufgrund "Nationalpark" das berühren von Bäumen kategorisch verboten. Hast du Erfahrung, was die Müritz-Nationalpark-Region da sagt?
    Ansonsten - geografisch halbwegs in der Mitte und noch in Ostedeutschland wären halt Hartz und Thüringer Wald, beides herrliche Regionen. Müsste man mal recherchieren.

... approaching zero-g ...

• Entweder der Ort ist interessant genug, dass genügend Leute die Anfahrt dafür in Kauf nehmen, oder man versucht einen Ort zu finden, der für möglichst viele einigermaßen erreichbar ist. Oder Du hast eine Location, wo Du unbedingt einen Häng organisieren möchtest. Im letzteren Fall kannst Du ja mal vorfühlen mit einem Thread: "Wer hätte Lust zu einem Hänger-Meeting da und da...".

Es gibt da bestimmt noch mehr Orte als nur Harz und Thüringer Wald.

Geeignete Orte sind Pfadfinder-Lagerplätze, im Waldnähe gelegene Grillhütten, Privatwälder, etc. Sanitäre Anlagen kann man vor Ort zur Not temporär einrichten. Nationalparks sind in der Regel nicht geeignet.

Wenn ein Platzbetreiber mit Hängematten-Camping nix anfangen kann, dann hat er das Privileg, etwas darüber zu erfahren.

Das Baumkind

• Outandfree,

von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum!!
    ... und ja, so ein Treffen am anderen Ende von Deutschland wäre auch mal was.

lieben Gruß
    kahel

• Hallo,

herzlich Willkommen.

Der Naturcampingplatz Ecktannen in Waren ist richtig toll und grenzt unmittelbar an
    den Müritz Nationalpark.
    Schöner Campingplatz mit freier Platzwahl udn Bäume gibts da jede Menge.

Gruss
    Konrad

• [USER="22"]kahel[/USER] so ein Treffen hier im Nordosten wär ja bombe. Sollte da mal Interesse bestehen, einfach bescheid sagen :)
    [USER="21"]Konradsky[/USER] danke für den Tip. Das werde ich mal auskundschaften :)

• August ist nicht nur kurzfristig, sondern kollidiert auch mit anderen Treffen. Wenn Rügen, dann das nächste Frühjahrs- oder Herbstreffen. Schließlich ist die Anreise für die meisten von uns recht weit. Dann würde es sich lohnen, ein paar Tage früher zu kommen oder noch ein paar Tage dranzuhängen.

Das Baumkind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!