Seit einigen Monaten taucht immer wieder der Hersteller One Tigris im Netz auf.
Bietet Outdoor Gear sehr günstig an.
Vor Kurzem bekommen wohl auch Multiplikatoren des Social Medias, also Leute auf Facebook mit vieelen Kontakten und auf Youtube mit entsprechenden Abonenten, kostenlos Ausrüstung für Reviews gestellt.
Schaut man sich diese Firma nun etwas genauer an, besonders deren Produkte, muss man von einem Plagiator sprechen.
Ich spreche das offen aus, ob ich dafür nun aus China eine Abmahnung bekomme ist mir sowas von egal.
http://www.onetigris.com/about/
Einige von euch erkennen gerade bei den Hängematten eine Ähnlichkeit zu einem anderen Hersteller.
http://www.onetigris.com/product/one...e-lightweight/
Dieser hatte nur leider den Entwicklungsaufwand, die Entwicklungskosten und egal wo er produziert, ist es dreist Dinge einfach zu kopieren.
Wer jetzt mit dem Spruch, nur vom Meister wird kopiert kommt, dem wurde noch keine Idee gestohlen.
Man wird zuerst von einem Han Tiger kontaktiert. Vielleicht ist euch der Name schon auf Facebook aufgefallen.
Der und der war hier und dort mit Han Tiger, und zeigt ein Produkt auf dem Bild.
Ich wurde auch schon kontaktiert ob ich Interesse an einem taktischen Gürtel hätte...
Nun, ich schrieb den Herrn Tiger dann, dass ich ihm gerne einen Gütel mit der original Cobra Schnalle, nicht mit der billigen Kopie, fertigen kann, in Handarbeit in Deutschland und zwar zum Preis von X.
Daraufhin hörte ich nichts mehr von Herrn Tiger. :lol:
Ich möchte mit diesem Faden nur sensibilisieren.
Achtet darauf WO ihr Ausrüstung kauft und ob das Richtig ist.
Eine Hängematte für VK 39,99 inkl. Steuern, mit Mückennetz, Packsack etc. KANN nicht sein.
Das sind entweder Dumpingpreise um den Mitbewerber am Markt zu verdrängen, auf Kosten der Leute die bei 50°C an der Nähmaschine sitzen und zu Lasten des kopierten Originalherstellers!
Bitte kauft weiterhin beim Local Dealer.
Vorzugsweise in D, gerne auch in EU!
Heult nicht wenn in ein paar Jahren ALLES aus CHINA kommt und keiner mehr in Europa Ausrüstung herstellt.
Das war das Wort zum Sonntag... :nea: