Habe gerade eine Fox outfitters Double gekauft und möchte das "TAUWERK" gegen 2,5mm Dyneema tauschen. Ist dabei was zu beachten, z.b. reißt der Stoff schneller oder reicht die Traglast der Schnur, muss speziell geknotet werden? Kleine Anmerkung: Mit den mitgelieferten Karabinern würde ich einen 7,5 Tonner abschleppen.
Gekaufte Hängematte umbauen
Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
-
-
Im übrigen wäre ich für die Abschaffung
(hab nachsicht ich übe noch) :confused:Mittagsfrost
-
- Offizieller Beitrag
Ohne die Hängematte zu kennen behaupte ich jetzt einfach mal, dass es kein Problem ist.
-
Die gab es bei Solo Stove. Bringe sie mit ins Breisgau.
Danke -
Ich ziehe die Whoopie Slings jeweils zweimal durch den Kanal, bevor ich sie durch die fixe Schlaufe ziehe. Dadurch wird der Knoten etwas weiter im Umfang und zudem auch etwas dicker, was das Dyneema weniger schwächt und zudem den Stoff schont. Zumindest ist das meine Überlegung dahinter: Knoten und Wicklungen sind jeweils die Schwachstellen von Seilen. Je grösser der Radius der Windungen, desto stabiler sind sie.
Falls die 7.5 Tonnen die Bruchlast sind, würde ich beim Abschleppen des Lastwagens nicht so hoch belasten.

-
War nur Spass, Sind halt sehr überdimensioniert.Aber dein Tipp leuchtet mir ein und gibt mir mentale Sicherheit. Danke
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!