Mit welchen Stoffen arbeitet Ihr?

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Es kommt drauf an, was ich daraus machen möchte.
    Es muß halt zum Projekt passen.

Letztes Projekt: Moskitonetz. Mir waren Farbe schwarz und Gewicht dabei wichtig. Entscheidung fiel zugunsten eines sehr leichten Moskitonetzes bei ExTex. Das noch leichtere gab es leider nur in weiß.

Neben dem ExTex-Angebot sind mir heute auch Drachenstoffe aufgefallen. Hat jemand Erfahrung mit Schikarex, Icarex und wie sie nicht alle heißen?

Das Baumkind

• Nimm keine Drachenstoffe.! Die sind Hart, die sind meist von beiden Seiten mit Silikon Beschichtet, die sind noch schlimmer zu Vernähen als Dein Moskitistoff, die sind Laut (Knisterig) !
    ABER, sie sind Leicht, sie sind schön Bunt, sie sind Wasserabweisend, sie sind sehr Reißfest.

• Offizieller Beitrag

Ripstop-Nylon und Ripstop-Polyester. Wobei ich festes Nylon bevorzuge. Ich habe einen 2.6oz Nylon Ripstop-Stoff auf eBay geschossen, der (für mich) beste Liegeeigenschaften hat. Außerdem ist er 190cm breit... Ansonsten fühlen sich HyperD und Argon ziemlich gut an.

• Für einen Underquilt stehe ich nun vor der Frage: Climashield Apex oder Primaloft?
    Kann mir hierzu Jemand eine Empfehlung geben?

"Jedes Gramm zählt, wenn der Rücken sich schon quält"

• Hallo,

das Climaschield soll strapazierfähiger als Primaloft sein.
    Als Underquillt halte ich das aber nur bis max 0°-+5°
    Kälter sollte es nicht sein, da zu dünn.
    Da ist die Xtherm wesentlich sinnvoller,

Gruss
    Konrad

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!