In wenigen Worten: Eure derzeitigen Setups

Zur Vermeidung von Spam werden deine Posts vor Veröffentlichung von den Moderatoren geprüft, falls du Links verwendest.
  • Hallo zusammen,

in diesem Thread sollen Eure derzeitigen Setups für unteschiedliche Temperaturbereiche gesammelt werden, vor allem die Isolation ist interessant (zu der natürlich auch Tarps, UQPs und sonstige Add-ons gehören können). Kochen, Klopapier usw. sind aussen vor.

Gerne könnt ihr auch Eure Wunschsetups mit dazu schreiben, wenn ihr (wie ich) noch nicht mit Eurer aktuellen Ausrüstung zufrieden seid.

Ich mach mal einen Anfang:

über 0°C: TTTM Double, DIY Hex Tarp, Synthetikschlafsack 12°C, DIY UQ (3/4, 250 g Daune), im unteren Temperaturbereich warme Klamotten und ggf. Flaschen mit heißem Wasser
    -5 bis 0°C: wie oben, zusätzlich eine Evazote unter die Beine
    -10 bis -5°C: Pod mit 12°C Synthetikschlafsack
    drunter kom ich nicht, über 20°C würd' ich mich ohne Underquilt trauen

Mein derzeitiges Wunschsetup wäre wie oben beschrieben aber mit einem wärmeren Daunen-Topquilt (0°C) und einem ebensolchen Sclafsack für die Pod.

Roland

• Bis 15°C Terra Nova Laser sleeping mat (3mm Evozotte) + 150er Quilt
    Darunter bisher Exped Downmat + Comfort 400
    Neu dazu seit diesem Winter:
    Cumulus UQ + Highland absolut -15 Versuche laufen, auch mit dem Comfort 400 als Pot, kann mich damit aber nicht richtig anfreunden...

Matten:
    Welten vorraus 160 x 300
    Amazonas moskito traveller pro
    TTTM singel
    Dutch Half wit

Wenn es bisher unter den Gefrierpunkt ging habe ich lieber im Zelt: Power Tokee oder Hubba Hubba geschlafen.

Tarp:
    Aldi 5,4mx3.2m hex für 25€ mein erstes und immernoch dicht, super Preis/Leistung
    Myog 220x140
    DD superlight 3x3

Ausprobieren möchte ich bald noch eine Bridge, ich stelle mir da ein MYOG-Projekt vor, sehr leicht, mit einem Tyvek-Moskitonetz-Bivy, abnehmbar und kleinem Hex Tarp, welches man auch am Boden mit Trekkingstöcken aufbauen kann... so ne Mischung aus dem Tarptent protrail / Ray Way tarp

Und natürlich würde ich gerne andere UQ ausprobieren.

• Bisher:
    DD XL Tarp
    DD Frontline Hammock
    Snugpak Underblanket
    Topquilt 2 Lagig Climashield 133g/sqm (DIY)
    -5°C kein Problem.

Demnächst:
    WBBB XLC 1.7 single layer lefty
    Winter12 Tarp (DIY)
    Daunen UQ+TQ (DIY), da warte ich aber erst Erfahrungsberichte aus demForum ab ;)

• Derzeit nur 1 Setup, wie tief ich damit runter komme, habe ich noch nicht ausgiebig getestet, tauglich auf jedenfall bis 8°C, aber die 0°C sollten drin sein.

Tarp: Warbonnet Mamajamba
    HM: Woodsman Lite
    Top Quilt: Cumulus Comforter M 400
    Under Quilt: Cumulus Comforter M 400

Gesamtgewicht, inkl. Lines und Packsäcken: 2254 gr

• OA AR-15 Black Label
    .223 Remington
    Handrail
    Tritium

Achso Hängematte!
    Na dann:
    Doppel D Frontlinie in schwarz
    derzeit Carinthia Defence 4 200
    Daunen Underquilt MYOG aus Meru Daunendecke schwarz
    Underquiltprotector "Treegirl" schwarz
    Gearhammock mit Schneeschutz schwarz
    DD Snakeskin
    2,5mm Dyneema Whoopie Slings für HM und GH
    MYOG Treehugger aus Blacksafe Bandmaterial
    CARBON Toggles
    Doppel D 3x3 Tarp grün, bald mit Dutch Tarp Worms, noch mit Kahel Leinenspanner
    1,5mm Dyneema, Dutch Fleaz beidseitig, continuous ridgeline, Cambiumsafer
    Shemag als Kissen
    BW Faltisomatte als Teppich
    Luminaid Packlite 16
    UCO Teelicht Lampe

• Offizieller Beitrag

Grundausrüstung:
    Warbonnet Blackbird 1.1oz double layer mit Gurtaufhängung und Camp Nano 23 Karabiner > ca. 900g
    ZPacks 20°F Schlafsack mit Reissverschluss-Modifizierung (komplett aufgezippt als Decke, Fußbereich zugezippt als Top Quilt, komplett zugezippt als Schlafsack verwendbar) > ca. 700g
    Western Mountaineering Cloudrest Pillow > ca. 140g

Sommer:
    Warbonnet Edge Tarp mit Lash-It Abspannleinen und Dutch Stingerz > ca. 370g
    Hammock Gear 20°F Incubator (full-length Underquilt) > ca. 630g
    2QZQ Argon 90 Underquiltprotector > ca. 150g

Frühjahr/Herbst:
    Warbonnet Mamajamba Tarp mit Lash-It Abspannleinen und Dutch Stingerz > ca. 460g
    Hammock Gear 0°F Incubator (full-length Underquilt) > ca. 730g
    Warbonnet Travel Sock > ca. 290g

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!