Hallo zusammen,
ich hab da ein Problem, bei dem ich nicht weiter komm.
Bei meinem selbstgenähten Underquilt (siehe hier) hab ich ständig eine sehr störende Lufttasche unter den Beinen, ab knapp oberhalb der Knie abwärts. Ich krieg die einfach nicht weg, hab schon alles mögliche ausprobiert (Quer-Zugband am unteren Ende ganz aufmachen, mehr und weniger Spannung auf der Primary Suspension, Abspanndreieck bzw. Haken an der HM Ridgeline, Position des Quilts, Liegeposition in der HM, ...). Mein derzeitiges Workaround ist ein zusätzliches Gummiseil, das ich im unteren Bereich des UQ angebracht habe und welches über die Ridgeline läuft, so dass hier Zug ausgeübt wird, der die Tasche beseitigt. Eine 50 cm EVA für die Beine macht's auch kuschelig, aber das ist auch keine echte Lösung. Und die kalten Stellen zu akzeptieren kommt auch nicht in Frage, das würde meinen Temepraturbereich um mind. 5 Grad nach oben schrauben.
Wenn ich meinen Quit nicht schon nachgemessen hätte, würde ich sagen, dass ich die Innenfläche irgendwie länger gemacht hab als die kurzen Kanten des UQ. Das würde das Phänomen erklären. Ist aber nicht der Fall.
Habt ihr eine solches Problem bei einem der professionellen UQs schon mal erlebt? Habt ihr einen Tip für mich?
Vielen Dank und viele Grüße,
Roland